Quad Channel RAM wird nicht erkannt?

1 Antwort

Quadchannel gibt es nur bei X-99 Mainboards. Bei allen andern ist das DualChannel.

Warum du bei 4 Ram-Modulen dieses Problem hast weiss ich nicht. Kannst aber mal nach sehen ob es für das Board ein UEFI Update gibt.

hab ich auch schon gelesen kann ich das Problemlos updaten ?

0
@azezmet

Wenn es ein Update gibt, geht das ohne Probleme, meist sogar über Windows.

0

ok dann werde ich Mal schauen das ich da ein Update mache danke für deine Hilfe

0

3000mhz RAM läuft nur auf 2133mhz?

Hallo, ich habe noch keine Veränderungen im Bios getätigt. Mein System:

Intel core i5 7600k

8GB DDR4 3000mhz RAM (Corsair Vengeance)

MSI z270-A-Pro

...zur Frage

RAM: Wer Kennt Sich Aus?

Ich möchte eine RAM kaufen zu dem günstigen System:

Msi-Z270-A-PRO (habe gehört das soll ein sehr gutes mainboard für kleines geld sein)

und eine i5-7600k (habe gehört eine i7-7700k hat nur hitzeprobleme, selbst mit guten kühlern sind viele von denen problematisch, daher diese entscheidung)

Ich möchte nun etwas günstiges, würde mal behaupten 3000Mhz sind ganz okay, was passt zu dem system? Und welche Marke RAM ist die beste?

HINWEIS: Die Ram sollten nicht dazu neigen heiß zu werden, da ich keinen Platz wegen meinem AlpenFöhn (CPU-Kühler) habe, das heißt die RAM dürfen keine Hitze-Ableiter besitzen.

...zur Frage

Kann dieses Mainboard Quad Channel?

Ich möchte mir folgendes MB kaufen: https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z270-Gaming-Pro-Carbon-Intel-Z270-So-1151-Dual-Channel-DDR-ATX-Reta_1136431.html. Aber da steht Dual Channel, bringt es also nix statt 2 4 Riegel RAM zu kaufen?

...zur Frage

CPU hohe Spannung, übertaktet?

Hallo, ist eine Spannung von 1,421 V auf Dauer im Normalbetrieb in Ordnung. Normales office arbeiten/Videos/Internet und Gaming. Habe den i7 7700k auf 5,1ghz übertaktet (1000x51). Ram ist xmp 3000mhz. Z270 prime-a Board. Läuft stabil, temps jetzt nicht über 75 grad gesehen bei mittlerer Last. grüßle

...zur Frage

3 Ram riegel im Z270 Gaming Pro Carbon?

Ich habe ein MSI Z270 Gaming Pro Carbon Mainboard mit bis jetzt 8gb ram. kann ich jetzt 2 weitere riegel einstecken und dann 3x8gb also insgesamt 24 gb ram nutzen?

...zur Frage

i7 7740X oder i7 7700K?

So wahrscheinlich werden jetzt alle sagen ich sollte mir die z270 holen da sie günstiger sind, dem ist nicht so!

- Mit diesem PC will ich auf 2160p Zocken

habe im Blick eine

1. (ASUS TUF X299 Mark 1 für 240€)
  2. (ASUS TUF Z270 Mark 1 für 240€)

"Die TUF Serie gefällt mir vom Design und der Beleuchtung am meisten"

Die CPU selbe geschichte

1. (i7 7740X für 320€)

2. (i7 7700K für 350€)

Kaum Preisunterschied und der i7 7740X geht mir sogar 30€ günstiger aus

Manko in der 7740X gibt es keine iGPU jedoch brauch ich sie auch nicht habe nur einen Monitor und 2x 980Ti

Mir ist auch bewusst das es mit Quad Channel nichts wird genauso wie mit mehr als 16PCIe Lines aber bei dem 7700K ist das ja genauso.

Jedoch ist die Leistung bei dem 7740X ein klitzekleines bisschen besser

Ich Upgrade wegen meinem alten durchgeschmorten PC der hatte einen 4790K und 1866Mhz RAM beide funktionieren "Wahrscheinlich nicht die CPU da ich sie nicht testen kann" aber ich will langsam mal auf dem neusten stand der dinge kommen und DDR4 haben.

Nun die Frage soll ich mir ein riesen Mobo von X299 holen wo nur an einer seite RAM stecken kann oder die kompakte variante Z270

*Ich würde auch eine 2. CPU kaufen wie die i7 7820X für bestimmte Arbeiten wenn es mal dazu kommen würde!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?