Quad-Ausleihen?

1 Antwort

Du hast mit einem geliehenen Gegenstand einen Haftpflichtschaden verursacht.

Der geliehene Gegenstand ist beschädigt worden.

Eine gute private Haftpflichtversicherung bietet begrenzten Versicherungsschutz bei Beschädigung von geliehenen Gegenständen.

Falls Du eine private Haftpflichtversicherung hast oder im Rahmen der Familie irgendwo mitversichert bist solltest Du umgehend prüfen, ob diese Versicherung dafür eintrittspflichtig ist. 

Dann würdest Du auch Deine Kaution zurückbekommen.

Ich drücke Dir die Daumen.

Beste Grüße 

Dipl.-Päd. York Füssel, 

Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983 

kaution bar bezahlt keine quittung erhalten

hallo habe die kaution bei miet beginn bar bezahlt nie eine quittung erhalten nach einem jahr fordert der vermieter erneut die kaution was tun? muss ich jetzt noch mal bezahlen ?

...zur Frage

Unfall bei Probefahrt auf Privatgrundstück?

Bei einer Probefahrt auf einem privatgrundstück ist das nicht versicherte Auto an die Hauswand gerollt, da ich die Handbremse nicht gezogen hatte. Zahlt hier meine Privathaftpflicht den Schaden von ca. 500 € ?

...zur Frage

Quad fahren ohne Erlaubnis?

Ich hatte meinen Führerschein 8 Jahre und musste diesen vor 2 endgültig abgeben. Was passiert, wenn ich mit meinem Quad erwischt werde ? Leider habe ich im Internet nichts dazu gefunden. Mit welcher Geldstrafe kann ich rechnen ?

...zur Frage

Was ist gefährlicher? Moped oder quad?

Hey,

mir gehts es jetzt mal nur um die Sicherheit. Ich werde hauptsächlich Feldwege fahren und halt im Ort (wohne auf dem Land). Es würde um 50ccm Moped/quad gehen.

danke

...zur Frage

Wie lange darf der Schaden zurückliegen, damit die Versicherung zahlt?

Ich hatte einen Fahrrad Unfall und ich war daran schuld. Dabei habe ich ein Auto gestreift. Der Schaden ist der Versicherung gemeldet worden und der geschädigte wollte sich melden zwecks seinem Auto, beziehungsweise wegen einem Kostenvoranschlag. Der Unfall war am 29. Juli 2017 und der Kostenvoranschlag kam erst am 19. Januar 2018, weil er „andere Probleme“ hatte. Habe jetzt bei der Versicherung angerufen und die sagen es wurde von mir Nichts gemeldet. Meine Frage ist jetzt wenn ich die ganzen Papiere jetzt einreiche, sind sie verpflichtet ihn trotzdem zu zahlen? Wenn nicht, muss ich den Schaden selber übernehmen, denn der geschädigte hatte ja eine Chance auf Erstattung von der Versicherung, da kann ich ja Nix dafür wenn er so lange braucht? Bitte um Hilfe!

...zur Frage

bei videotheken kaution zahlen?für xbox 360 spiel?

hallo möchte mir gern ein spiel ausleihen nun hab ich keine ahnung ob ich kaution hinterlegen muss .wisst ihr es vllt? und wie teuer ist es in der regel pro tag/woche kein online versnd/verleih! video buster

rosso

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?