Quad-Ausleihen?

1 Antwort

Du hast mit einem geliehenen Gegenstand einen Haftpflichtschaden verursacht.

Der geliehene Gegenstand ist beschädigt worden.

Eine gute private Haftpflichtversicherung bietet begrenzten Versicherungsschutz bei Beschädigung von geliehenen Gegenständen.

Falls Du eine private Haftpflichtversicherung hast oder im Rahmen der Familie irgendwo mitversichert bist solltest Du umgehend prüfen, ob diese Versicherung dafür eintrittspflichtig ist. 

Dann würdest Du auch Deine Kaution zurückbekommen.

Ich drücke Dir die Daumen.

Beste Grüße 

Dipl.-Päd. York Füssel, 

Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983 

Anzeige wegen betreten von Militärischem Gebiet?

Hallo, ich habe folgende Situation vor gut einer Woche gehabt. Ich bin mit meinem neuen Quad (beide Quads haben eine LOF-Zulassung= Landwirtschaftliches Nutzfahrzeug) zusammen mit einem Kumpel über Feldwege gefahren(frei für Landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge) und haben an einem schönen Aussichtspunkt Bilder von unseren Quads gemacht. Als wir weiter fahren wollten kam plötzlich ein Mann mit seinem Auto angefahren und filmte uns mit seinem Handy während der fahrt. Da wir nicht mit diesem verrückten Reden wollten sind wir einfach normal weiter gefahren. Er fuhr uns dann hinterher, filmte uns weiter, fuhr dabei Quer über die Wiesen (wir fuhren weiter auf dem Weg). Dann kam eine Schranke an der wir über eine Wiese vorbei gefahren sind, da wir uns total bedrängt von ihm fühlten und Angst bekamen. Dort konnte der Autofahrer uns nicht weiter verfolgen und hat die Polizei auf uns gehetzt. Die Polizei hielt uns eine Stunde später ganz woanders auf der Bundesstraße an und berichtete uns von dem Video und dass wir in einen Militärischen Sicherheitsbereich gefahren sind. Dies konnten wir aber in dieser stressigen Sitiuation nicht erkennen, da wir nicht auf irgendwelche Schilder geachtet haben.

Nun zu meiner Frage: Darf dieses Videomaterial von uns ohne unsere Zustimmung überhaupt aufgenommen werden und anschließend bei der Polizei als Beweismaterial gewertet werden?

Wenn ja welche Strafe könnte es geben, wenn wir einen Militärischen Sicherheitsbereich betreten, auch wenn es absolut unbeabsichtigt, unwissend und wir von einem ´´Verrückten´´ bedrängt wurden?

Welche Rechte haben wir in so einer Situation?

Der Polizist hat natürlich noch 3 Wochen Urlaub, also können wir momentan auch nicht mit ihm reden, ob man es ohne Anzeigen usw klären könnte. Wenn es wirklich zu einer Strafe kommt, wollen wir Gegenanzeige machen, da dieser Autofahrer genauso auf den Feldwegen, bzw sogar über Wiesen gefahren ist, während dem Autofahren mit dem Handy gefilmt hat und uns beängstigend Bedrängt hat.

Danke für schonmal für eure Antworten und Hilfe!

...zur Frage

Wer zahlt den Kostenvoranschlag? Unfall Roller?

Wer zahlt den Kostenvoranschlag bei einem Schaden wenn man jemanden rein gefahren ist ? Meine Mutter hat einen Roller gerammt ... wenn die andere Dame sich einen KVA holt... zahlt das unsere Versicherung ?

...zur Frage

kaution bar bezahlt keine quittung erhalten

hallo habe die kaution bei miet beginn bar bezahlt nie eine quittung erhalten nach einem jahr fordert der vermieter erneut die kaution was tun? muss ich jetzt noch mal bezahlen ?

...zur Frage

Quad fahren ohne Erlaubnis?

Ich hatte meinen Führerschein 8 Jahre und musste diesen vor 2 endgültig abgeben. Was passiert, wenn ich mit meinem Quad erwischt werde ? Leider habe ich im Internet nichts dazu gefunden. Mit welcher Geldstrafe kann ich rechnen ?

...zur Frage

Wie lange darf der Schaden zurückliegen, damit die Versicherung zahlt?

Ich hatte einen Fahrrad Unfall und ich war daran schuld. Dabei habe ich ein Auto gestreift. Der Schaden ist der Versicherung gemeldet worden und der geschädigte wollte sich melden zwecks seinem Auto, beziehungsweise wegen einem Kostenvoranschlag. Der Unfall war am 29. Juli 2017 und der Kostenvoranschlag kam erst am 19. Januar 2018, weil er „andere Probleme“ hatte. Habe jetzt bei der Versicherung angerufen und die sagen es wurde von mir Nichts gemeldet. Meine Frage ist jetzt wenn ich die ganzen Papiere jetzt einreiche, sind sie verpflichtet ihn trotzdem zu zahlen? Wenn nicht, muss ich den Schaden selber übernehmen, denn der geschädigte hatte ja eine Chance auf Erstattung von der Versicherung, da kann ich ja Nix dafür wenn er so lange braucht? Bitte um Hilfe!

...zur Frage

bei videotheken kaution zahlen?für xbox 360 spiel?

hallo möchte mir gern ein spiel ausleihen nun hab ich keine ahnung ob ich kaution hinterlegen muss .wisst ihr es vllt? und wie teuer ist es in der regel pro tag/woche kein online versnd/verleih! video buster

rosso

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?