Quad 50ccm brauche Tipps!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Dein FS kostet kann ich leider auch nicht sagen. Eventuell schaust Du Dich hier einmal im Internet um.

Was KYMCO betrifft ist es wohl eines der besseren 50ccm Quads auf dem Markt. Wir setzen bei uns auch die Kymco für den Kinder Parcours ein.

Es gibt aber noch zahlreiche andere Anbieter die sich in dieser Klasse bewegen aber hie ist absolute Vorsicht geboten. Viele 50ccm Quads kommen aus China. Schlecht verarbeitet was

a. viel Nerven und Geld kostet

b. und auch die eigene Gesundheit beeinträchtigen kann.

Alternativ, neben der Kymco möchte ich dann noch die ADLY empfehlen. ADLY wird von Herkules vertrieben.

Wenn du 18 oder älter bist, und den B hast, kannst du gleich große Quads kaufen bzw. fahren. Wenn du unter 18 bist kannst du den S machen. Der geht bis 45 km/h und 50 ccm. Er kostet in der Regel nur wenige hundert Euro. Ich selbst mit fast 1,90 groß und fahre die KYMCO mxu 50. Sie ist recht groß gebaut, und da ist das kein Problem mit 1,70 oder 1,90. Ich denke, dass die mxu 50 das beste 50er Quad ist. Allgemein ist KYMCO im Atv und Quadbereich recht gut.

Danke das hat mich auf jeden Fall weitergebracht!

0
@baam123

es würde mich mal interessieren wie alt du bist ? Bist du unter 18 ? Oder sogar über 18 und fährst eine 50er ,weil du einfach so überzeugt von der Maschine bist ?

0
@baam123

Nein ich bin 16 und wollte schon länger unbedingt ein Quad fahren. Dann hab ich mir mit 16 eins geholt und wenn ich später mal Geld habe hol ich mir ein größeres. Eine 300er oder 500er.

0
@ATVfreak

Ja das habe ich auch vor. Wann hast du mit dem Führerschein angefangen ? Denkst du es lohnt sich noch mit 16 anzufangen ? weil man mit 16 einhalb ja theoretisch schon den Auto Führerschein machen könnte

0
@baam123

Ich habe den T gemacht also den Traktorführerschein. Wenn man den T hat, hat man automatisch den S. Ich hab mit 16 Jahren und 2 Monaten angefangen. Wenn du ein Quad oder ATV fahren willst, dann mach mit 16 den S. Es dauert ja nicht so lange bis du ihn hast. Aber man kann auch wenn man ein Auto hat, ein Quad fahren. Zum Spaß halt. Aber das musst du selber entscheiden.

0
@ATVfreak

Ja bei mir sind jetzt auch bald 2 Monate nach meinem 16 Geburtstag vorbei. Wie lange dauert er denn ? Mit Quads kann man doch auch gut im Winter fahren oder ? Auf jeden Fall besser als mit einem Roller( :D) Ja das hast du Recht, aber dann reicht keine 50er mehr ^^

0
@baam123

Der T dauert ca. 2 bis 3 Monate. Aber mit Quads im Winter zu fahren ist keine gute Idee. Denn wenn man im Salz fährt, rostet das Quad mit der Zeit hoffnungslos. Das ist leider nicht so wie bei den Autos. Denen macht das nicht so viel. Aber mit einem Quad solltest du auf keinen Fall im Winter fahren wegen dem Salz auf der Straße.

0

Frag mal bei einer Fahrschule nach und die mxu 50 ist eines der besten Einsteigerquads.

Wo gibt es günstige Quads 250 ccm?

Hallo,

bin auf der Suche nach einem günstigen 250 ccm Quad. Wo gibt es die günstigsten und für den kleinen Preis qualitativ hochwertigsten?

Welche Internetseiten? Shops?

Wie gut sind die Chinaquads?Wo gibts die Besten?

...zur Frage

Wie viel ccm darf ein quad haben?

Ich habe einen Führerschein der Klasse B eingetragen ist aber auch noch AM und L ich wollte gerne wissen ob ich auch quads mit 200ccm oder 660ccm fahren darf oda wie viel ccm ich überhaupt fahren darf.

...zur Frage

Darf ich jeden Quad fahren ( Habe B-Führerschein)

Halo ich bins nochmal habe in Internet Quad Preise angeschaut und wollte ich fragen darf ich jeden Quad fahren.

Da gibts Quads mit 150 ccm bis 700 ccm.

Habe Führerscheinklasse B was die Klasse S für Quad behinhaltet bin mir aber nicht sicher ob ich auch einen mit 700 ccm fahren darf oder nur den 150 ccm fahren darf. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Welches 50ccm Quad ist das Größte?

Ich suche ein Quad mit 50ccm und max 4kw, damit ich es halt mit dem AM Führerschein fahren kann. Der haken ist nur ich suche ein großes mit breitem Radstand und so... aber nicht ein selbstgebautes sondern ein Serienquad.

...zur Frage

Führerschein Klasse T? Quad?

hey wenn ich nur die klasse T habe also Traktor was kann ich dann für Quads fahren? ind der klasse t ist ja auch m also quad bis 50ccm und max 45km/h kann ich dann trotzdem andere fahren wegen dem t schein? wenn ja welche bis wieviel ccm und welche max. geschwindigkeit?

...zur Frage

Lohnt sich ein 50ccm Quad?

Mein Kumpel überlegt sich den Am Führerschein zu machen um 50er Quad zu fahren. Meint ihr es lohnt sich? Oder soll man warten bis man 18 ist um unendlich viele ccm zu fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?