Quad 50 ccm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ist ein "Rollerführerschein"?

Ich fahre zwei Motorroller. Für beide benötige ich mindestens die Führerschein-klasse A2 (ab 18).

Nein, es  bringt nichts, ein Quad mit größerem Motor zu kaufen. Wie willst Du technisch einen Hubraum von 250 cm³ auf 50 cm³ "drosseln"? Dazu müsstest Du schon fast einen komplett neuen Motor einbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch den Mopedführerschein und fahr ein 125ccm Quad.
Ein 250ccm Quad kann man nicht auf 50ccm drosseln. Es kann nur die PS-Zahl gedrosselt werden. Das bringt aber auch nichts in deinem Fahl, da deine Kubikzahl beschränkt ist und nicht deine PS-Zahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derhandkuss
15.10.2016, 21:13

Mit der Führerscheinklasse A1 darf ich kein Quad mit 125 cm³ Hubraum fahren. Die Klasse A1 berechtigt nur zum Führen von einspurigen Leichtkrafträdern (mit 125 cm³). Ein Quad mit 125 cm³ ist nun aber mal zweispurig!

0

Hi,

Zwar ATV , aber vielleicht trotzdem hilfreich:

http://www.herkules-motor.de/motor/de/shop/ATV+50+SupeRCross+LC+(XXL)/?card=124226

Ist nicht so klein wie die anderen 50ccm dinger, da ein großer Rahmen verbaut wurde.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?