Quad - kein Strom mehr?

3 Antworten

vielelicht hat das quad eien sicherung, die rausgesprungen ist.

Ich gehe davon aus das du schon eine Weile das Quad fährst und dir bekannt ist das du beim einlegen des Ganges die Bremse betätigen must und das zum starten der Wählhebel in der Neutralstellung stehen muß weil sonst nichts geht. Wenn das so ist dann erst mal die Sicherungen nachschauen. Du schreibst das du vor 3 Tagen die Batterie erneuert hast, sind die Pole noch fest oder haben sie sich gelöst? Oft kommt es auch vor dass das Zündschloß kaputt ist oder dass der Kontakt an der Bremse nicht funktioniert. Also das erst mal anchschauen und dann wieder melden

Vielleicht ist die Lichtmaschine defekt d.h. das sie keinen Strom mehr produziert.

Hallo zusammen,was soll man tun wenn bei Küchenlieferung was schief läuft?

Was kann ich tun heute sollte meine Küche geliefert werden schriftlich habe ich es das sie abgebaut und entsorgt wird,aber soweit kam es gar nicht.Der Srom musste abgestellt werden wegen des Herdes.Klar leuchtet mir ein,aber plötzlich heisst es wir können die Küche nicht aufstellen da muss erst der Elektriker kommen der Schalter am Ofen ist kaputt.War aber nict kaputt,der Herd ging tadellos.Dann sagte ich ja dann wenn die Küche nicht aufstellen konnt tut mir meinen Herd wieder hin und schaltet den Strom ein.Und was machen sie ,schwups hauen einfach ab.Jetzt kann ich erst sehen das ein Elektiker kommt und mir den Herd anschliesst,sowas ist schon eine Frechheit,nur was soll ich da tun,wisst ihr Rat,danke schon mal.

...zur Frage

Strom war weg - Was tun mit Sicherungskasten?

Heute nacht ist der Strom weg gewesen, nachdem ich zur späten Zeit in den Keller gegangen bin und die Wäsche in die Maschine brachte. Im Flur hörte ich das Klacken und als ich in die Wohnung wieder reinging, war der Strom aus.

Erst wusste ich nicht was ich tun sollte, dann nahm ich den Laptop für etwas Licht und ging zum Sicherungskasten: Alle Schalter waren nach oben gedrückt bis auf einen. Ein Schalter hat auch rot geleuchtet. Zuerst hab ich den einzigen nach unten gedrückten Schalter wieder nach hoch gedrückt und dann war alles wieder gut für 5 minuten, dann ging das Klacken wieder los. Danach hab ich den gleichen Schalter wieder hochgedrückt, nachdem er wieder automatisch sich geschaltet hat. Danach ging es nicht mehr, weil es danach immer sofort wieder Klackte. Dann hab ich den rot leuchtenden Schalter nach unten gedrückt, der danach nicht mehr leuchtete und dann hab ich den vorherigen Schalter nochmal betätigt und dann ging alles.

Ist wohl nicht fachgerecht beschrieben, aber ich hab jetzt versucht das Erlebnis zu beschreiben. Die Frage ist jetzt: Was hab ich da gemacht? Ich habe irgendwie das Gefühl, das der rot leuchtende Schalter wohl keine Lösung von Dauer ist. Ist da irgendwas durchgebrand und muss da was ausgetauscht werden ?

Gruß, Albert

...zur Frage

Quad spring nicht an. (Elektronik)

Hallo,

Ich habe seid einem halben Jahr heute mal wieder versucht mein Quad anzumachen aber seid dem ich letztes Jahr meine Karosserie abgebaut habe ging es nicht mehr an und ein Stecker ist in einer kleinen weißen Box ab er ist Schwarz und ich wüsste nicht wozu er gehört weil ich den kleinen Adapter wo mann den Stecker reinsteckt verloren habe auf dem Rasen...und ich weiß leider nicht wozu er gehört ich denke er gehört zum Notausschalter.

LG JUSTIN

...zur Frage

Fernseher blinkt Lampe kurz grün und geht dann sofort wieder aus, was ist das?

Der Fernseher ist zwar schon etwas älter, aber dennoch hat er immer funktioniert (32" Flachbild von LG). Vor einigen Wochen hat es dann angefangen, dass die Lampe kurz grün geleuchtet hat wenn man versucht hat ihn einzuschalten, dann ist er wieder ausgegangen, dann hat sie wieder grün geleuchtet, wieder aus und dann ist er angegangen. Man hat nie ein Bild gesehen, nur die Lampe hat ganz kurz geleuchtet.

Ich dachte vielleicht sei es irgendein Kontaktwackler und habe mir nichts dabei gedacht. Doch seit kurzem geht er gar nicht mehr an. Erst hat die Lampe kurz grün aufgeleuchtet und er ging aus und wenn ich dann nochmal versucht habe ihn anzumachen ging gar nichts mehr. Und seitdem funktioniert er nicht mehr. Strom ist aber noch da. Die rote Lampe unten leuchtet aber man kann ihn einfach nicht mehr anschalten. Weiß vielleicht einer woran das liegen könnte und wie man es repariert? Ich bin echt ratlos. :/

...zur Frage

1er BMW fährt im Rückeärtsgang vorwärts - was kann der Grund sein?

Ich fahre einen 1er BMW/Baujahr 2012 mit Schaltgetriebe. Heute habe ich an einem leichten Abhang geparkt mit der Schnauze nach unten! Nach ca. 4 Stunden wollte ich wieder los und hab den Rückwärtsgang eingelegt was auch ohne Probleme funktioniert hat. Nur leider fuhr der BMW nach vorne und nicht wie er eigentlich sollte nach hinten. Ist heute zum ersten Mal passiert!! Hab dann ein paar mal geschaltet, Leerlauf, den Motor mal ausgeschaltet und wieder an - aber im Rückwärtsgang ist er immer wieder nach vorne gefahren. Hab den 1er dann mit Hilfe auf eine grade Fläche geschoben und da ging dann wieder alles ohne Probleme als wäre nichts gewesen!

Woran kann das gelegen haben bzw. sind das Anzeichen, das sich da ein größeres Problem ankündigt?

...zur Frage

Was bedeutet es wenn ein DUSPOL Spannungsprüfer piept, vibriert und ein gelbes LED Ω blinkt?

Hallo ich bin gerade durch eine Art Spannungprüfer-Alarm verschreckt worden. Als ich die Kipp-Schalter der Wechselschaltung im Wohnzimmer installieren wollte, klappte das nicht ganz. Jeder Schalter für sich ging zwar an und auch aus. Aber wenn an dem anderen geschaltet wurde passierte nichts, nur am ersten Schalter ging dann das Licht auch nicht mehr aus. Erst versuchte ich die korrespondierenden Leiter zu vertauschen, hat aber nichts geholfen. Hab dann mit einem DUSPOL Spannungsprüfer versucht zu messen: Den ersten Schalter abgemacht und den Duspol an die schwarze L-Phase und dazu braun gehalten. Es ertönte ein Signalton, er vibrierte und eine gelbe Leuchte Ω blinkte. Das Gleiche passierte dann auch an der Steckdose, die mit unten am Schalter ist. Strom ausgemacht und sogar bei StromAUS gibt der Duspol die gleichen Warnsignale?! In der Gebrauchsanweisung des Duspol steht zu dem Alarm nur:

.....Bei Durchgang (R < 100 kΩ) ertönt ein Signalton und die gelbe LED Ω für Durchgang leuchtet auf......

Hat jemand eine Ahnung was genau das bedeutet?

Besten Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?