Qt Creator Windows Exe Problem?

2 Antworten

Erstelle dein Projekt einfach aus der IDE heraus und du erhältst eine eine exe Datei. Damit sie auf anderen Rechnern auch läuft, musst du die verwendeten DLLs mit weitergeben. Welche das genau sind, weiß ich nicht mehr, ist schon länger her. Es wird auf jeden Fall eine Bibliothek von mingw dabei sein und welche von qt. Dann kannst du dir das statische linken sparen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

ja das hab ich leider auch schon gemacht..

dann kommt eine fehlermeldung das das programm nicht funktioniert obwohl ich alle dll's die angezeigt werden schon reinkopiert habe

0
@nick9970

Gibt's da nur die "Das Programm funktioniert nicht mehr" Meldung oder stehen Details dabei?

0
@KarlSchub

"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden(0xc0000007b)"

0
@nick9970

Ich habe damals als Compiler mingw verwendet und der hat - wenn ich mich richtig erinnere - die fehlenden DLLs beim Namen genannt. Hast du den Microsoft C++ Compiler verwendet? Dann könnte es evtl. helfen, Visual C++ redistributable zu installieren.

0
@KarlSchub

ja mingw benutz ich auch..wie gesagt die meldungen haben die benötigten dlls angezeigt und ich hab sie reingepackt aber die fehlermeldung kommt trotzdem

0

Was ist eine alternative von scanf in C/Linux?

Hallo, ich habe gerade mit der C-Programmierung begonnen und habe nun ein Problem, dass ich gerne Zahlen einlesen möchte, mein Programm dabei aber immer abstürzt. Immer wegen dem scanf() stürzt es ab. Ich habe es nun mit fflush() versucht und das hat für die erste Zahl geholfen nur bei der zweiten stürzt es immer noch ab. Unter Windows und Mac OS hab ich es schon versucht da hat es auch funktioniert nur unter Linux nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben. Hier ist der Quellcode, ich hoffe er wird richtig formatiert angezeigt. Aso und Entwicklungsumgebung ist Qt-Creator.

include

int main() {

float x = 0;

float y = 0;
printf("\n\t1 . R e c h e n p r o g r a m m\n");
printf("\nBitte x eingeben :");
fflush(NULL);
scanf("%f",&x);
printf("Bitte y eingeben :");
fflush(NULL);
scanf("%f",&y);
printf("\n %f + %f ist %f",x,y,x+y);
printf("\n %f - %f ist %f",x,y,x-y);
printf("\n %f * %f ist %f",x,y,x*y);
printf("\n %f / %f ist %f",x,y,x/y);
return 0;

}

...zur Frage

Windows 8.1 Power Kernel 41 (63) - gibt es einen Fix?

Hey ! habe seid circa einer woche das problem mit Power Kernel 41. Was genau das heisst weiss ich nicht. Ich weiss nur das ich es nicht will :D Auf jedenfall bleibt der pc einfach hängen, keine Fehlermeldung nichts. Der Error heisst in Win 8.1 in der Ereignissanzeige " Power Kernel 41 (63) ". Die frage ist, wie ich es fixen kann. Andere Lösungsvorschläge wie das durchlaufen lassen der exe "chkdsk" führten bis jetzt zu keinem Erfolg... Ausserdem habe ich alle startup items deaktiviert um zu sehen ob der Fehler darin liegt ... Auch hier kein Erfolg. Über BIOS habe ich dann noch diese Standby Optionen ausgeschalten. Ebenfalls kein Erfolg. Jetzt wollte ich hier einfach mal die Frage reinposten weil ich nicht mehr weiter weiß. Bitte die Löungsvorschläge simple formulieren da ich ein ziemlicher pc-laie bin und eigentlich keine ahnung habe ! :D Danke schonmal im Vorraus <3

...zur Frage

Laptop will nicht auf Win 10 upgraden?

Hallo, Ich habe einen recht alten Asus F5SL. Da ist Win 7 drauf installiert. Ich habe Rufus benutzt, um einen bootfähigen USB-Stick mit der Win 10 ISO zu erstellen. Ich stelle die richtige Reihenfolge in BIOS ein, und siehe da: Es bootet nicht. Also habe ich es aufgegeben und wieder Standardeinstellungen eingestellt. Auf dem Stick habe ich eine .exe namens setup.exe gefunden. Diese habe ich ausgeführt, und da kommt ein Media-Creator-Tool-like Fenster aufgeplopp. Es fragt mich, ob ich irgendwelche Updates einspielen will, ich drücke auf Nein, weil es angeblich dann mit Win 10 in Windows Update kommen soll. Dann checkt es nochmal die Mindestanforderungen, passt alles. Dann fragt es nochmal ob ich die Daten drauflassen will, ich drücke auf Nein, da ich alles neu einrichten will. Dann legt die Installation auf Full Screen los. 1%, 2%,... Dann kommt: "Ihr PC startet in Kürze neu". Ok, passt alles bisher. Dann ist er neu gestartet, und es kommt das Win 10 Logo. Ich freue mich schon. Zu früh gefreut. Der Laptop geht dann vollständig aus und geht von selbst nimmer an. Wenn ich ihn selber anschalte, kommt was. Und zwar das Setup-Menü von: WIN 7! Alle meine Daten wurden gelöscht, aber Win 10 wurde nicht draufgespielt. Ich bin jetzt gerade im Moment sehr sauer. Das ist jetzt schon das dritte Mal so. Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Ist beim Boot von Win10 BootUSB installation von Win7 möglich?

Bitte komplette Frage lesen, ich versuche auch mich kurz zu fassen und nur relevantes zu nennen.

Ich möchte auf meinen Laptop Windows 7 installieren (Hat momentan kein Betriebssystem), wenn ich allerdings von einem Win7 Boot USB Stick boote, erscheint ein mir unbekannter Fehler. Oben am Bildschirm wird ein teil Rot und und Windows bootet nicht zur Installationsoberfläche.

Von einem Win10 Bootstick kann ich booten, aber wenn ich versuche das Win7 Setup zu starten wird trotzdem das Win10 Setup gestartet, selbst wenn ich den Win10 Bootstick entferne und nur noch eine leere Festplatte, der Win7 Stick und eine Boot (X:) Partition (Vermutlich Temporär in den Ram geschrieben) vorhanden sind.

Boot (X:) kann ich weder unmounten noch verändern (Schreibgeschützt)

Theoretisch kann ich so ziemlich alle Programme (standalone .exe Anwendungen) von dem Win10 Bootstick ausführen.

Hat jemand eine Idee wie ich entweder von diesem Win10 Stick oder von einer LinuxLive Distribution das Win7 Setup starten kann?

Nochmal kurz ne Zusammenfassung Hardwareprobleme: "Odys Trendbook next 14 Pro" Kein optisches Laufwerk (Kann keine CD´s/DVD´s einwerfen), nur 2 USB Anschlüsse, Kein Lan Anschluss unter Linux Treiberlose Wlan Karte. Festplatte mit erstaunlichen 32GB!

Softwareprobleme: UEFI Bios, Win7 64 bit bootet nicht trotz UEFI Boot Stick (Fehler ohne Fehlermeldung, oberer Teil des Bildschirms wird Rot)

Ich weiß, dass es unter Linux relativ einfach ist ein Windows Installationsmedium auszuführen habe allerdings kein Internet um das erforderliche Programm per Apt-Get runterzuladen. Gibt es Linuxtreiber die man von einen USB Stick installieren kann um USB Tethering per USB Kabel zu ermöglichen? (von gerootetem Android mit Xposed über WLAN des Geräts)

Linux kommt als MainOS leider nicht infrage, da es selbst unter Windows schwierig ist an notwendige Treiber zu kommen. Und Windows 10 kommt gar nicht in Frage! (Hatte bisher auf Rechnern mit Win10 oft Softwareprobleme welche sich nur durch installation lösen lassen, kein Bock alle 2 Wochen das OS neuzuinstallieren) Auch ReactOS konnte ich nicht zum Booten überreden. (Als MainOS zu instabil) Ich bin eigendlich zufrieden mit der Hardware, da es nur ein OfficeLaptop sein soll, aber ohne OS wird das nichts. Bitte keine Vorschläge für alternative Hardware.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Jan

...zur Frage

Ist der "SearchScopes" fund von AdwCleaner in der Registery gefährlich?

Ich habe meinen PC ein Programm names AdwCleaner ausführen lassen. Dabei kamen mehrere Funde:

AdwCleaner v4.208 - Bericht erstellt 15/07/2015 um 21:56:55

Aktualisiert 09/07/2015 von Xplode

Datenbank : 2015-07-15.1 [Server]

Betriebssystem : Windows 8.1 (x64)

Benutzername : -

Gestarted von : C:\Users\Ich\Downloads\adwcleaner_4.208.exe

Option : Suchlauf

* [ Dienste ] *

* [ Dateien / Ordner ] *

* [ Geplante Tasks ] *

* [ Verknüpfungen ] *

* [ Registrierungsdatenbank ] *

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Classes\pokki Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C} Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C} Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C} Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C} Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C}

* [ Internetbrowser ] *

-\ Internet Explorer v11.0.9600.17031

-\ Mozilla Firefox v

-\ Opera v30.0.1835.125


AdwCleaner[R0].txt - [1549 Bytes] - [15/07/2015 21:43:41] AdwCleaner[R1].txt - [1454 Bytes] - [15/07/2015 21:56:55]

#### EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R1].txt - [1513 Bytes]

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt,Steam ,Minecraft,Avira,Opera,GoogleDrive installiert,alle vorinstallierten Programme deinstalliert und danach den Suchverlauf gemacht

Aber direkt am Start des PCs erschien das Add-On Shockwave Flash Object bei den Erweiterungen

Ich versteh das nicht,wie kommt das direkt am Anfang,und ist es überhaupt gefährlich? Ich bin jeder Antwort unfassbar dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?