QT - Programm auf anderem PC

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, muss er nicht. du musst allerdings die DLLs kopieren, die sich unter

C:/QtSDK/Desktop/Qt/4.8.1/mingw/bin

befinden, kopieren (wenn du mit Visual Studio arbeitest, musst du möglicherweise andere verwenden). Folgende sind notwendig:

QtCore4.dll | QtGui4.dll

Diese DLL musst du einfach in den Ordner kopieren, in dem du dein Programm speicherst. Das musst du dann alles deinem Freund schicken, und es sollte funktionieren.

Wenn du weitere Funktionen nutzt, z.B. Netzwerk-Funktionen, musst du vielleicht noch weitere DLLs kopieren, z.B. QtNetwork4.dll.

Schön, dass ich helfen konnte - ich hatte nämlich auch schon mal dieses Problem.

0

Wenn ein Freund das Programm ausführen will braucht er QT. Aber es gibt bestimmt wege eine Datei zu erstellen die man auführen kann. Die C++ Datei kann man mit dem Editor öffnen und so den Quelltext sehen.

lol, ich weiß, dass man eine .cpp mit dem Editor öffnen kann

0

Was möchtest Du wissen?