QR Code Generator?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selbst einen guten gesucht und auch gefunden! http://qrcode-creator.de

QR Code gültig? Frage an QR-Code Experten?

Hallo,

ich habe ein Ticket für ein Konzert gekauft, auf diesem sieht man einen Qr Code, darunter steht wohl auch der Zahlencode von diesem. Ich habe ein Bild auf Facebook hochgeladen, den QR-Code an sich habe ich zensiert, allerdings hat man den Zahlencode darunter gesehen.

Mein Freund meinte, dass man mit diesem Zahlencode den QR-Code leicht nachmachen kann und dann ein Betrüger vor mir ins Konzert geht mit eigentlich MEINER Karte?! Er hat mir das dann gezeigt, der QR-Code den er mit dem Zahlencode auf einer Internetseite erstellt hat, hat zwar beim scannen tatsächlich den gleichen Text bzw. Zahlencode ausgegeben, sieht aber nicht 1:1 so aus wie der originale QR-Code.

Jetzt meine Frage: Ist es egal, wie der QR-Code aussieht und geht es nur um den Text bzw. Zahlencode der darin versteckt ist oder muss ich mir keine Sorgen machen, da der QR-Code auch 1:1 gleich aussehen müsste?

Vielen Dank - Bitte nur Antworten mit Fachwissen!

...zur Frage

wo finde ich den qr code vo whatsapp web?

im internet bin ich auf der whatsapp seite, kann aber den QR code nicht finden. könnt ihr mir sagen wie ich zu dem code komme?

...zur Frage

QR Code für VR Brille?

Hat irgendjemand den QR Code für diese Brille? Die habe ich mir bei Tinydeal bestellt aber ohne den QR Code sehe ich gar nichts! Danke im Vorraus!😉

...zur Frage

QR-Code selber programmieren?

Die Frage ist die, ist es möglich ein Qr-Code mit Logo selber zu programmieren ? Da es unzählige Seiten gibt mit einem kostenlosen Qr-Code Generator, aber widerum ohne Logo.

Wenn man ein Qr-Code mit Logo downloaden o.ä. wird der Spaß schon teuer :S

Als gibt esein Tread wo man selber Qr-Codes mit einem Logo programmiert.

Danke im Voraus :)))

...zur Frage

weißer qr-code?

Guten Tag, ich bin gerade dabei eine visitenkarte zu gestalten. Da ich eine dunkle Hintergrundfarbe gewählt habe, würde ich den qr code gerne in weißer Farbe auf dunklem Hintergrund einfügen.

Leider wurde der Code von meinem QR-Code-Scanner nicht richtig erkannt. Geht das allgemein nicht, oder muss ich irgendwas bestimmtes beachten?

...zur Frage

Kann man ein Qr Code bearbeiten?

Hallo, kann man ein Qr Code so verändern, damit er anders aussieht, aber doch noch den gleichen Code enthält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?