QM-Kosten für Terrasse verlegen Region München?

1 Antwort

Gehst Du my Hammer, fragst Du Angebot :)

genau, das machsu :-)

2

Holzfasse Altbauhaus verkleiden welches Holz braucht man nicht zu streichen? Wie gehts es genau?

Holzfasse Altbauhaus verkleiden welches Holz braucht man nicht zu streichen

Bauhandwerk & Renovieren

Hallo Holzexperte :-)

Vorweg ein paar Dinge Ich bin vermieter in einer region wo ich nur schlecht zahlende mieter bekomme.

Ich habe ein altes haus in das aus diesem grund es sich nicht lohnt geld zu stecken, muss sich einfach wirtschaftlich rechnen.

Kunstsoffpanele als fassadenverkleidung von cardigan sideing ect. Gibt es unter 10€/qm finde plastik aber nicht so toll...

Streichen der Fassade kommt wegen schlechter Putz untergrundstrucktur nicht in Frage.

Und auch weil ich nicht alle 4 jahre wieder streichen will.

Kindergarten etc. Habe ich in letzter zeit gesehen sind komplett holzverkleidet oder alte bauernscheunen Und das holz war komplett unbehandelt.

Frage was kann ich fur ein gunstiges Holz nehmen dass ich nicht streichen muss und wie ist es zu verlegen. Topf Deckel Stuelp oder sonstige Lattung damit konstruktiver Holzschulz am besten gegeben ist.

Welches Holz und Art der Verarbeitung wuerdest Du einem Freund unter den Umstaenden dazu Stelle empfehlen ?

P.s. Muss nicht schoen aussehen will nur kein schimmel, faeule, vermodern, verbiegen, vergrauen etc.... Optik kein thema..... darf es sich:) solange die fassade an der wand bleibt. Wie geht es welches Holz nehme ich am Besten, Vor/Nachteile/ bei Topfdeckel / Keilstülpschalung /sonstige Technik, sägerauhes Holz , gehobelt, getrocknet, alles nur eine Geschmacksfrage, was hält wielange, wer hat ECHTE ERFAHRUNGEN gemacht ?!?

Danke Dir fuer Deine tollen Tips :)

PRAXIS

preis ist sicher nicht alles, aber farbe will ich nicht mehr, siehe titel, ich will HOLZ, und dazu mag ich eben wissen was ich nehmen kann damit es hält und was ich dazu machen muss, Unterlattung alle X cm Latten sollten dabei Holz Y sein und die Masse Z haben... für die Keilstülpschalung die sich am besten eigenet weil A, B,C,.. nimmt man am besten... gehobeltes/sägerauhes/frisches/getrocknetes Holz... weil A,B,;C preiswerter ist dabei....X,Y, ... das würde mir jetzt helfen zu entscheiden was ich wie machen muss ...Holzfassade Haus... welches Holz geht ohne streichen .... was ist zu beachten wie ist es zu verarbeiten ? #

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?