QM-Fortbildung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

QM ist ja bis jetzt noch keinen Pflicht zur Zertifizierung. Kommt drauf an was Du erreichen willst. vielleicht landest du bei einem Chef der dies nicht nachgeht, aber das soll dir egal sein. QMB ist vom Vorteil, ich würds machen.

Niin85 23.01.2013, 09:52

Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte auf jeden Fall in diesem Bereich arbeiten,weil das Thema mich sehr interessiert. Wir haben auch eine QM mit der ich öfter zusammenarbeite. Mein Chef braucht aber leider keine weitere Kraft in diesem Bereich. Meine einzigen Bedenken sind: Wenn ich mich nun nicht in einer anderen Zahnklinik, sondern in einem Pflegeheim oder Krankenhaus bewerbe, stellen die mich überhaupt ein?

0

Also ich mache gerade eine Fortbildung zum QMB. Und ich bin gelernte chemielaborantin. Das QMB Zertifikat ermöglicht es dir in vielen, unterschiedlichen Bereichen arbeiten zu können. Es lohnt sich auf jeden Fall... ist aber auch nicht einfach. Aber ich kann es dir nur empfehlen. Und das Gehalt als QMB / QM ist definitiv sehr reizvoll 😉
Lg Sandra

sany3007 09.10.2017, 20:59

Ups, 2013 😅 hätte ich vorher lesen sollen. Wie hast du dich denn entschieden?

0

Was möchtest Du wissen?