Qittengelee wird nicht fest

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Füge etwas Zitronensäure oder einfach etwas Saft einer Zitrone hinzu. Das Geliermittel braucht Säure um fest zu werden.

Das finde ich aber sehr zitronig...Ich hab das nioch nie gebraucht.

0
@Buegelfee

Solange die Balanz zwischen den Zuckermengen im Gelee und den Tropfen von Zitronensaft stimmt, stimmt auch der Geschmack. Es braucht kein Zitronengelee zu werden...

0

Ich brauche bei Quittengelee überhaupt keinen Zucker. Der geliert bei mir alleine. Ich mache den in einem Entsaftertopf. Wie früher bei Oma. dauert Stunden aber was rauskommt ist das Allerbeste... Kann aber auch mal an den Quitten liegen. Sag mal wie du es gemacht hast.

ich habe die Quitten entsaftet, Zitrone, Rum, Vanille dazugegeben und mit dem Zucker 2:1 gekocht. Da es sehr sauer war, gab ich noch normalen Zucker dazu...

0

Was möchtest Du wissen?