Qigong... Hilft das wirklich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde Dir für die Gesundheit Qigong empfehlen. Tai Chi ist zu aufwändig bis die ersten Ergebnise erzielt werden. Allerdings muss man regelmäßig üben, wie beim Yoga auch. Dann kannst Du für Rücken und Gelenke beste Ergebnisse erreichen.

Ja, ja und ja. ;-)

Meine Yogalehrerin hatte eine steife Schulter, die Ärzte sagten ihr, damit müsse sie nun leben. Heute, nach einigen Jahren des Trainings, hat sie überhaupt keine Beschwerden mehr. Das ist nur eines von vielen Beispielen, die ich Dir hier nennen könnte. Probiere es einfach aus und schau, was davon Dir am meisten liegt. Ich kann Dir alles empfehlen.

Hannosch 10.03.2012, 12:00

Danke! ich werd da nächsten Montag dann auf jeden Fall einen Qigong Kurs besuchen. Bin mal gespannt! :)

0

Also ich war im März diese Jahres in eine Qigong Kurs der Kostet 97€ (die Krankenkasse bezahlt 80% und der Kurs ging über 10 Stunden. Wir fingen mit dem Kurs an und machten unsere 1ten Übungen und ich dachte bei mir (was macht du hier eigentlich) Nach 10 Minuten dachte ich mir man was ist den das hier ich geh gleich Heim.

Die Trainerin meinte dann schieben sie einfach was sie stört weg ,ich fragte wie bitte was soll ich den schieben schieben sie wieder alles was sie stört im Körper einfach weg Ich ok dann schiebe ich mal meine Beklemmungen weg und meine Ängste ,auf einmal merkte ich wie ich meine Beklemmungen weg waren .

Ich sagte ganz überrascht he was passiert hier in mir ,die anderen fragten mich verwundert was geschehen sei ich sagte meine Beklemmungen sind weg da sagte die Trainerin ja das ist Qigung .

Ich mache jetzt jeden Tag meine Übungen und alle meine Ärzte sind verwundert wie toll es mir geht und ich erst und meine Frau sind absolut begeistert.

Ich war über 21 Jahren Angstpatient und Bronchial astmatiker und seit dem ich Qigong mache habe ich auch kein Problem mehr auf 1 Bein zu stehen .

Ich kann und werde jeden nur Qigong empfehlen .Mann braucht halt nur jeden Tag ca 20-30 Minuten Zeit aber die sind super eingesetzt

Lieben Gruß Mike

Es hilft, wenn es von einem Lehrer mit Ahnung unterrichtet wird.

Was möchtest Du wissen?