Qi Ladegerät mit Gerät verbinden erforderlich?

2 Antworten

Dazu muss das Handy auch für eine kontaktlose Ladung ausgerüstet sein, und eine Qi-Empfangsspule enthalten. Nur wenige Handys sind ab Werk damit ausgeüstet, soll nachgerüstet werden, wird die Spule dann an die Ladebuchse angeschlossen - aber die ist ja gerade kaputt.

es wird nur draufgelegt.

Ist ein QI Ladegerät sinnvoll?

Mein Google Nexus 7 2013 lässt sich normal gar nicht bis extrem schwer aufladen da an der ladebüchse was falsch ist.Ist ein QI Gerät sinnvoll?Das Gerät unterstützt von Haus aus QI. LG

...zur Frage

Qi Ladegerät lädt manchmal nicht komplett über Nacht?

Hallo, ich habe ein interessantes Problem, dass ich mir nicht erklären kann.

Ich habe ein Qi Ladegerät, dass die letzten 1,5 Jahre problemlos funktioniert hat. Über Nacht liegt mein Handy darauf, am morgen danach ist es bei 100% Akku.

Allerdings habe ich nun das Problem, dass jetzt der Akku morgens manchmal nur bei 80% ist. Schaue ich in die Akkueinstellungen hat das Ladegerät scheinbar bis dorthin geladen und dann nichts mehr getan (also nicht bis 100 und dann wieder verloren).

Vorher hatte ich ein S6 edge bei dem es noch passiert ist und jetzt beim 7 edge habe ich das Problem auch, aber eben nicht immer, sondern nur an manchen Tagen.

Bis hier würde ich sagen das Ladegerät hat eine Macke. Aber:

Ich hatte bisher nur 1x die Gelegenheit dazu, aber ich nutzte letztens mal ein anderes Qi Ladegerät und auch dort war es so dass bei ca. 80% Schluss war.

Kann es evtl. mit dem neuen Android Nougat zusammenhängen? Hat jemand auch so ein Problem oder schon davon gehört?

...zur Frage

Samsung galaxy S7edge Ladebuchse oder lade Kabel kaputt?

Hey ich hab ein s7 edge und es ging auch alles bis vor 2 Tagen, ich war in eile und mein Handy war am laden hab es aus versehen hektisch vom Handy raus gezogen und am ladekabel vorne das silberne geknickt und es steckte noch im Handy und das lade Kabel vorne hat geknackt und ist vorne bisschen locker und im Handy ist jetzt nichts kaputt wenn man reinschaut nur beim laden ist das wie ein Wackelkontakt aber wenn ich es aus macht lädt es aber der Akku geht so schnell leer mein Handy ist jetzt auch nicht alt nichtmal 1 jahr ich will es nochmal mit einem neunen Kabel probieren. Oder kann ich es mir sparen? Und weiß einer wie teuer das ist ne neue Ladebuchse? Hoffe man kann es einigamasen verstehen was ich meine:(

...zur Frage

Schädigt das direkte Aufladen in der E-Zigarette dem Akku?

Guten abend. Hoffe auf Fachwissen :). Ich habe einen Smok Alien Dampfer. Diesen kann ich direkt wenn die Akkus im Gerät sind per Micro USB aufladen, oder auch in einem Ladegerät. Nun meinten mehrere Freunde, dass die Lebenszeit der Akkus verringert bzw die Akkus schneller kaputt gehen, wenn ich sie im Dampfer direkt lade. Wenn ich sie im Ladegerät lade, leben die Akkus länger, meinten sie. Stimmt das wirklich? Falls es stimmt.. ergibt es mir keinen Sinn, mit welcher Begründung kommt man auf diese Behauptung? Danke im Vorrais :)

...zur Frage

Ist NFC und Qi dasselbe?

Ich habe einen Akku bestellt für mein Handy, der einen NFC Chip besitzt. Dannach wurde mir ein Gerät vorgeschlagen das einen ermöglicht sein Handy kabellos aufzuladen. Das Problem ist das da steht QI fähig . Kann ich mein Handyakku damit aufladen ?

...zur Frage

Handy an jedem USB-Ladegerät aufladbar?

Kann jedes Handy an jedem USB-Ladegerät aufgeladen werden, wenn das Ladegerät die Mindestleistung für die Ladung bereitstellt?

Hintergrund: Ich habe hier einmal das mitgelieferte Ladegerät und eines vom Laptop. Dieses stellt (natürlich) deutlich mehr Leistung bereit. Wenn man nun unterwegs ist, wäre es ja praktisch nur ein Netzteil (das stärkere) mitzunehmen und lediglich das Ladekabel auszutauschen (USB).

Kann das Handy schaden nehmen, wenn ich es an das deutlich potentere Ladegerät anschließe oder kann das bedenkenlos gemacht werden?

Ich meine mal gehört zu haben, dass ein Netzgerät immer nur die Leistung abgibt, die das angeschlossene Gerät anfordert (soweit möglich).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?