QEMU Emulator

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Gegensatz zu wine (stellt die nötigen Bibliotheken für die Windows Software zur Verfügung) ist QEMU ein Emulator mit dem Du ein anderes Betriebssystem starten kannst.

Da ist eine Lösung von Sun (Virtual Box) vermutlich einfacher wenn Du schon mit tar.gz Files Probleme hast. Virtual Box bietet eine Grafische Oberfläche mit der du Windows installieren kannst und dann in dieser Virtuellen Maschine installierst Du Deine Windows Software. Läuft eigentlich sehr stabil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

QEMU emuliert leider nicht Windows, sondern Linux: Man kann damit nämlich Linux-Programme für eine andere Prozessorarchitektur als der eingebauten ausführen. Außerdem kann man damit einen komplett anderen Rechner emulieren. Das wird dir aber nicht viel weiterhelfen.

Gibt es denn keine Alternativen zu dem Programm? Wenn es mit WINE nicht funktioniert, stehen die Chancen schlecht, dass es sonst irgendwie geht. Und für die meisten Windows-Programme gibt es ja Alternativen für Linux.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchuVet
18.10.2012, 19:01

Dazu gibt es, so weit ich weiß, kein alternativ Programm.

0

Was möchtest Du wissen?