Q12 Übungsklausur Mathematik: Bewertung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen, also an deiner Stelle würde ich jetzt nich direkt mit deiner Klausur zum Leherer du müsstest ja soweit zufrieden sein oder ?! ;) ....Dein Sitznachbar kann doch einfach den Lehrer fragen wie die Punkte zusammen kommen und vielleicht verbessert sich die Note ja sogar noch.

Normalerweise gibt es zur Klausur den Notenschlüssel und eine Musterlösung dazu. Das würde ich beides auf jeden Fall mal zur Rate ziehen.

Sonst würde ich die Fehlerchen mal auf ihre Relevanz überprüfen. Wenn es wirklich minimale Fehler sind, dann kann man schon mal trotzdem alle Punkte kriegen. Bei größeren Fehlern zieht man dann schon mal was ab (besonders, wenn es sich summiert).

Was sonst noch denkbar wäre, weil es sich ja um eine Klausur handelt, die bundesländerübergreifend stattfand, dass in den anderen Bundesländern auch nicht so ein Augenmerk auf den kleinen Fehlern liegt und diese nicht in die Bewertung einfließen. Da Bayern einen recht hohen Anspruch hat, was Bildung anbelangt, die anderen Bundesländern aber niedrigere Ansprüche stellen, musste Bayern wohl klein beigeben und sich auf diese Bewertung einlassen.

Aber ich würde deinem Sitznachbar raten, dass er mit eurem Mathelehrer sprechen soll.

ich täte da schon mal mit eurem Lehrer reden.

Ich habe diese klausur auch geschrieben und bei uns ist katastrophal ausgefallen (4,4). War es bei euch besser?

4,4 ????? Note oder Punkte ?

Also unser feiner Herr Lehrer hat uns keinen Schnitt mitgeteilt (Zitat: "Des is mir doch woarscht!", ich wohn in Franken :) ), aber die Lehrerin eines anderen Kurses meinte, wir hätten um die 9 Punkte gehabt und ihr Kurs um die 7.

0
@Jobayern

Note...also ca 3,8 Punktedurchschnitt. Die anderen Kurse hatten bei mir so 3,1 bis 3,8 Notendurchschnitt.

0

Was möchtest Du wissen?