Q11 (Oberstufe Gymnasium) Schwimmen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also bei uns sinds 2 praktische noten, einmal langstrecke und einmal kurzstrecke, kannst aber immer entscheiden ob freistil oder brust

Also ich komm nächstes jahr auch in die Q11 in Bayern. Also ich hab eig. damit kein problem da ich sport mit 0 einbringung hab :) Ich bin nämlich in sport auch der totale loser :) Wie viel halbjahresleistungen hast du denn in sport?? Ich hab auch schwimmen und Basketball, aber mir ist sport im abi nicht wichtig, weil ichs ja nicht einbring! Aber du kannst vllt einfach schon ein bisschen trainieren, mit jemandem der krauln kann! Aber (also zumindest bei uns) sind die sportleher echt extrem tolerant und wenn die sehen das man sich wirklich anstrengt geben sie eig. schon gute noten. Ich bin zwar noch nicht in der Q11 hab aber von den letztjährigen von niemandem gehört, dass jemand wegen einer einzelnen sportart, weniger punkte im gesamten gekriegt hat. LG Anni

Maxn1 03.08.2011, 21:23

ich hab auch nicht vor, sport einzubringen. aber ich will mich nicht drauf verlassen, denn wenn dann was anderes nicht hinhaut ist es auch blöd :P

ich hab aber welche aus der jetzigen q11 (also dann q12) gefraft, die meinten, beim "auf zeit schwimmen" kann man immer noch brust nehmen. ob ich jetzt 1 punkt weniger als mündliche note bekomme, weil ich nicht so gut kraulen kann ist mir dann auch egal :D

0

was heißt Q11? bei uns heißt das MSS(=mainzer studien stufe)..

Was möchtest Du wissen?