Q1 sehr relevant für Abi?

2 Antworten

Der nc von Medizin ist genauso realistisch zu schaffen wie ein 6er im Lotto. Entspann dich lieber und schau dass du wenigstens durchkommst. In Österreich gibts auch noch die Möglichkeit völlig nc frei Medizin zu studieren :) .

Q1 zählt genauso in die Gesamtwertung wie alle anderen Semester auch.

Mathe Studium-Fächer?

Hallo,

also ich bin jetzt in der Q1 und würde gerne nach dem Abi Mathe auf Lehramt studieren. Jedoch habe ich die Frage, wie eigentlich in der Uni der stundenplan eines mathe auf lehramt studenten aussieht. Hat man da Fächer wie in der Schule(also mit englisch oder erdkunde) oder hat alles was man macht was mit mathe zu tun

danke

...zur Frage

Frage zum Abi (Hessen)

Also ich bin in der E phase und ich hab jetzt Mathe und Physik als meine LKs.

  1. welche fächer kann ich dann in der Q1 und Q3 abwählen?

  2. welche Möglichkeiten gibt es für Abi Prüfungsfach? (ich weiß dass man Deutsch und Mathe prüfen lassen also ich muss jetzt Deutsch Mathe und Physik. Kann ich da noch Musik und Englisch als Prüfungsfach nehmen?)

...zur Frage

Was ist im Abi schwieriger, Mathe als 3. Prüfungsfach (schriftlich) oder Mathe als 4. Prüfungsfach (mündlich)?

Ich bin zurzeit in Berlin im 2. Semester und muss 2018 meine Abiturprüfungen durchführen. Ich kann mich nicht zwischen dem 3. und 4. Prüfungsfach entscheiden. Ich habe Mathe, Deutsch und Latein einzubringen und würde gerne wissen, im welchem dieser Fächer man sich am besten sowohl schriftlich (3. Prüfungsfach) als auch mündlich ( 4. Prüfungsfach) prüfen sollte. In Mathe stehe ich bei 14 Punkten ( mündlich 14, Klausur 14), in Deutsch bei 12 Punkten ( mündlich 11, schriftlich 13) und in Latein 11/12 Punkten (mündlich 12/13 , schriftlich 9).

...zur Frage

Welche Leistungskurse für die 12. Klasse in Hessen sind empfehlenswert?

hallo, ich bin ein Schüler, der mündlich eher nicht so gut ist, aber schriftlich schreibe ich recht gute Noten. Jetzt müssen wir die LKs wählen und ich schwanke zwischen Mathe - Musik und Mathe - PoWi. Meine Noten sind in beiden Fächern ähnlich, in Musik vielleicht etwas besser, da mich PoWi ehrlich gesagt nicht so interessiert, aber ich weiß nicht, ob ich Musik schaffe. Ich habe keine Ahnung, ob es viel schwerer als der GK ist. Ich habe schon 2-3 Jahre in meinem Leben Unterricht für Keyboard bzw. andere Instrumente gehabt. (ist nicht viel, finde ich)

Was sagt ihr, ist PoWi oder Musik empfehlendswerter?

Danke

...zur Frage

Abiturprüfungen Mathe/Deutsch

Ist es möglich dass man beim Abi Mathe und Deutsch beides mündlich macht? Bei uns in Hessen sind die beiden Fächer Pflichtprüfungen..

...zur Frage

Fachabitur nach nicht bestandenem Abitur?

Hallo, stimmt es, dass man automatisch die Fachhochschulreife hat, wenn man durch das Abi fällt? Also ohne einen praktischen Teil, wenn man Q1/Q2/Q3/Q4 erfolgreich absolviert und ein Abgangszeugnis bekommt aber kein Abi? Wohne in Hessen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?