Q-Base mit 16?

1 Antwort

Zutritt haben nur Personen ab 18 Jahren. Jüngere werden keine eingelassen. So steht es auch auf der aktuellen Website von Q-Base.

Was soll eine Begelitperson dann noch bewirken? Auch eine Begleitperson macht dich nicht älter, als du bist. Es gibt eben Dinge, die an ein bestimmtes Alter gebunden sind. Es ist ein frommes Wunschdenken, wenn man meint, dass eine erwachsene Begleitperson reicht, um sich über alles hinwegsetzen zu können. In Fällen, in denen eine erwachsene Begleitung tatsächlich etwas bewirkt, ist dies auch entsprechend so vorgesehen und erklärt.

FSK 18 im Kino, mit begleitperson?

Wenn ein Film ab 16 ist darf man ja wenn man noch nicht 16 ist mit einer Begleitperson, die über 18 ist trotzdem ins kino. Aber wie ist das bei einem Film ab 18 ? Darf man mit einer Begleitperson über 18 rein wenn man schon 16 ist ? Oder sogar jünger ?

...zur Frage

Braucht man bei der Holy night unter 16 eine begleitperson ?

Hallo,

Braucht man bei der holy Spirit night eine Begleitperson die über 18 ist? Ich bin jetzt 15. Oder reicht nur eine Einverständniserklärung von den Eltern? Bzw kann eine 18 jährige Person auch 2 Personen unter 16 begleiten.?

Danke

...zur Frage

Konzerte, muss ein elternteil auch tickets kaufen?

also ich will auf ein konzert und ich bin aber unter 16 und darf dann nur mit einem ehrziehungsberechtigten hin, muss dann meine mama oder so dann auch ein ticket dafür haben ? oder achten die da so drauf ?,kennt sich da jemand aus ? seid ihr schonmal unter 16 auf ein konzert ohne erziehungsberechtigte obwohl die dabei sein müssen?

kann ich auch einfach ohne elternteil? :D

...zur Frage

Schützenfest als 16 - jährige - wer hat einen Rat?

Hallo :) Morgen ist bei uns im Dorf Schützenfest und ich würde gerne mit eine Freundin hingehen. Wir sind beide 16. Bis 12 könnten wir ja eh bleiben. Aber wenn wir länger bleiben wollen dann brauchen wir eine Begleitperson aus der Familie (Eltern oder Geschwister) Jetzt meine fragen: 1. Angenommen mein Bruder kommt mit dann habe ich ja ne Begleitperson aber gilt das dann auch für meine Freundin? 2. Angenommen wir bleiben nach 12 ohne Begleitperson und passen vor der security auf? Geht das?

...zur Frage

Club ab 18, Muttizettel

Kommt man in einen Club ab 18 rein, wenn die Begleitperson Erwachsen ist und wenn man den Muttizettel dabei hat`?

...zur Frage

Ö3-Disco

So jetzt mal ne frage^^ die ö3-disco findet bei uns am 12. august statt

eintritt ab 16 jahre darf man da rein unter 16 mit begleitperson die über 16 ist? oder braucht man eine begleitperson die über 18 ist? und kann man da auch rein wenn man unter 16 ist wenn die eltern oder ein elternteil dabei ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?