PZR bei fester Zahnspange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Reinigung mit dem Sandstrahl ist kein Problem, eine Intensivspülung ist allerdings sinnvoller, wenn Deine Klammer abgenommen wird kannst Du eine PZR machen lassen, dann lohnt sich das auf jeden Fall mehr.

Sprech deinen Zahnarzt oder die Prohyl.helferin auf die Kosten an.Einige Krankenkassen geben einen Zuschuss ruf deine Krankenkasse ruhig an.Eine Prohylaxe ist sehr gut sowie die Tipps zum reinigen.

Wüsste nicht warum das nicht geht, aber soweit ich weiß wird die Reinigung nicht von den Kassen übernommen. Weiß aber leider nicht was das kostet und ich denke das ist auch von Zahnarzt zu Zahnarzt unterschiedlich. Allerdings hatte ich direkt beim Kieferorthopäden eine spezielle Spüllung, um den ganzen Kramm zwischen der Zahnspange rauszubekommen. Diese Spüllung wurde auch nicht übernommen, hat so um 35€ gekostet und wurde einmal im Quartal durchgeführt. Solltest dich beim Kieferorthopäden bzw. Zahnarzt erkunden.

Was möchtest Du wissen?