Python3: Höchsten Wert (Position)?

2 Antworten

data = [1.0, 2.1, 3.5]
max_value = max(data)
max_index = data.index(max_value)
print("max_value: {0} is at index {1}".format(max_value, max_index))
Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Visual Studio 2017 und Python - GUI erstellen?

Hallo,

ich habe meine Ausbildung als Fachinformatiker angefangen und mit Powershell und Visual Studio ein bisschen experimentiert. In der Verbindung konnte ich auch relativ einfach eine GUI für mein Skript erstellen. Nun ist meine Frage ist dies auch irgendwie mit Python möglich und wenn ja könnte man mir vielleicht ein paar Links geben, denn ich finde dazu nichts :)

...zur Frage

Wie bekomme ich bei einer SQL Abfrage den zweithöchsten Wert ausgegeben?

Moin,

Ich habe ein Ranking System erstellt, was mir nun aus der Datenbank die Rankings ausgeben soll.

Der erste Platz wird schon ausgegeben, indem ich einfach mit max() abfrage.

Jetzt wird es wiederum kniffelig. Wie bekomme ich den zweit höchsten Wert?

MfG ichhabimmerGF

...zur Frage

Wie macht man bei Turtle ein Tik tak to spiel?

Hallo

wir haben in der Schule in Inforamtik so einen Arbeitsauftrag (freiwillig erhöhrt unsere Note um 1) wo wir mit Python mit Turtle so ein Tik tak to spiel programmieren müssen.

Ich bin derzeit soweit dass ich mit right und forward dieses Spielfeld aufgemalt habe,

Aber ich haeb absolut keinen Plan wie das weiter gehen soll also was man da machen muss damit abwechselnt der Spieler und der Computer in einen Feld klicken kann und dann das x oder das o erscheint.

von der gewinn meldung ganz zu schweigen.

kennt sich da jemand aus?

mfg

lisa

...zur Frage

Microsoft Excel Zellenwert über Ergebnis ausgeben?

Hallo,

ich habe eine Tabelle mit Werten, und wenn ich in einer Zelle den höchsten Wert von den Zellen Ausgeben will, also welcher der höchste ist, funktioniert es normal mit MAX(B3:AY3).

Sagen wir mal, ich hab den höchsten Wert gefunden, und der ist zum Beispiel C3. Eine Zelle darüber, in C2, steht ein weiterer Wert, der dazu gehört und den möchte ich jetzt auch ausgeben. Das habe ich hiermit versucht:

=BEREICH.VERSCHIEBEN(MAX(B3:AY3);-1;0)

Das Problem ist, der erste Parameter hier soll als Zelle angegeben werden (also C3 in unserem Beispiel), aber ich gebe hier nur das Ergebnis aus der Zelle an (Welches z.B. 29 ist). Wie gebe ich jetzt anstatt den Maximalwert, die Zelle an, in der der Maximalwert steht? Ich will ja, dass der Wert, eine Zelle über C3 ausgegeben wird und nicht eine Zelle über 29. 29 Ist ja keine Zelle.

...zur Frage

DE hat das höchste BIP Einkommen in Europa, Platz 6 der teuersten Mieten in Europa, aber der Stundenlohn zählt nicht zu den höchsten! Wieso ist das so?

DE hat ein BIP von 4,2 Billionen, da kann kein anderes Land in Europa mit uns mithalten ( Platz 2 ist England 2,8 Billionen und viele europäische Länder machen im Jahr nicht mal 1 Billion ) , sprich es kommt genügend Geld ins Land

Die Mieten gemessen an durchschnittlichen Preis an Quadratmetern liegt DE auf Platz 6

Aber 2018 der durchschnittliche Stundenlohn mit 15,41 liegt DE weit hinten auf Platz 13 ! Viele Länder liegen vor uns wie Dänemark , Norwegen, Schweden , Finland , Island, Schweiz, Luxemburg, Lichtenstein, Frankreich , England , Belgien, Österreich

Wenn DE das größte BIP Einkommen in Europa hat und die Mieten zu den teuersten zählen, wieso zählen dann die Stundenlöhne nicht zu den höchsten???

...zur Frage

was bedeuten die noten mit komma?

z.b. 1.0 ist eine 1 iCH will wissen was genau die zahlen sind glatt oder + oder-

1.0= 1.1= 1.2= 1.3= 1.4= 1.5= 1.6= 1.7= 1.8= 1.9= 2.0= 2.1= 2.2= 2.3= 2.4= 2.5= 2.6= 2.7= 2.8= 2.9= 3.0= 3.1= 3.2= 3.3= 3.4= 3.5= 3.6= 3.7= 3.8= 3.9= 4.0= 4.1= 4.2= 4.3= 4.4= 4.5= 4.6= 4.7= 4.8= 4.9= 5.0= 5.1= 5.2= 5.3= 5.4= 5.5= 5.6= 5.7= 5.8= 5.9= 6.0= KANN DAS JEMAND KOPIEREN UND MIR SAGEN WIE DIE NOTEN AUSSEHEN MIT + UND - ODER GLATTß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?