Python, wie Befehl ausführen?

5 Antworten

Lieber LordWithLord,

ich meine das nicht böse, ich möchte dir nur helfen: Ich empfehle dir ganz klar, dich nochmal für eine gewisse Zeit von deinen aktuellen Python-Projekten zu entfernen und dir die Grundlagen anzueignen. Tu das am Besten entweder mit einem Buch oder mit einer Youtube-Tutorialserie. Am Besten von Anfang an.

Man merkt einfach an deinen Fragen und Kommentaren, dass dir die Grundlagen der Programmiersprache komplett fehlen. Das ist ja nicht schlimm, aber bevor du deine eigenen Probleme löst, solltest du dir diese einmal davon unabhängig aneignen.

Teilweise versuchst du richtig fortgeschrittenen Sachen zu coden und wenn dann die Grundlagen fehlen, wird das nicht gut gehen können.

Deine asynchrnoe Coroutine (Das ist wohl das Ziel) wird nur ausgeführt, wenn sie durch irgendetwas aufgerufen wird.

Das ist hier nicht zu sehen udn sie wird auch an nichts übergeben, was sie dann später aufrufen könnte.

Wo wird denn die Funktion CheckContent direkt aufgerufen?

5

Vermutlich ist schon das mein Problem xd . Hatte mich vorher mit cmd versucht und bin deshalb irgendwie ausgegangen, dass Python ebenfalls die Befehle nach und nach erledigt. Muss ich nun so etwas wie ,,goto" schreiben?

0
41
@LordWithLord

Nein, einfach nur:

CheckContent()

Mit

def CheckContent():
  # etc. ...

hast du sie bisher nur definiert. Bei dem Aufruf (oben) springt das Programm dann zu der Funktionsdefinition und arbeitet dessen Körper ab.

0
5
@regex9
File "CheckContent.py", line 10
    CheckContent()
               ^
SyntaxError: invalid syntax

Nun kommt leider diese Fehlermeldung

0

Wie macht man bei Turtle ein Tik tak to spiel?

Hallo

wir haben in der Schule in Inforamtik so einen Arbeitsauftrag (freiwillig erhöhrt unsere Note um 1) wo wir mit Python mit Turtle so ein Tik tak to spiel programmieren müssen.

Ich bin derzeit soweit dass ich mit right und forward dieses Spielfeld aufgemalt habe,

Aber ich haeb absolut keinen Plan wie das weiter gehen soll also was man da machen muss damit abwechselnt der Spieler und der Computer in einen Feld klicken kann und dann das x oder das o erscheint.

von der gewinn meldung ganz zu schweigen.

kennt sich da jemand aus?

mfg

lisa

...zur Frage

Python: Daten in eine .csv Datei Schreiben?

Kann mir jemand dabei helfen?

Habe schon folgenden Code:

import serial
import csv

def Scan():
            from testmain import SingleInventory
            epc = SingleInventory()
            return epc

tag = Scan()

reader = csv.reader(open("memory.csv","r"), delimiter=",")
for row in reader:
    print (row)



writer = csv.writer(open("memory.csv","w"))
writer.writerow(['Marke','Model','Leistung'])
daten = ( ['Pfister' , '911' , '350'],
          ['Phoenix' , 'Imponte' , '140'],
          ['Kumari', 'Kumari' , '90000'])
writer.writerows(daten)
          
print("_____________________")

reader = csv.reader(open("memory.csv","r"), delimiter=",")
for row in reader:
    print (row)

Wenn ich dann aber in die Datei gucke steht dort nichts, kann mir jemand sagen woran der Fehler liegt?

...zur Frage

Möchte mehr über Computer Netzwerke lernen?

Hi, ich bin schon relativ gut in Java und möchte jetzt grade anfangen Python zu lernen. Allerdings interessiert es mich sehr, wie das ganze PC-Netzwerk Zeugs funktioniert. Also Server und Terminals und so. Weiß jemand, was man da lernen muss und wo ich das finde?

Hat da vllt jemand paar Informationen, Websites oder Buch-Empfehlungen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Python: eine Programmierumgebung zum Kompilieren Zeile für Zeile?

Liebe Community,

ich schreibe für die Arbeit immer wieder ein paar Codes in Python. Am Ende sollen sie natürlich als ein Programm durchlaufen und das tun, wofür sie programmiert wurden. Zu Beginn aber fand ich es in anderen Sprachen (z.B. "R") immer ganz praktisch, dass ich sie zeilenweise ausführen konnte. Idealerweise zeigt mir die Umgebung auch eine Übersicht mit allen gerade aktiven Variablen und ihrem derzeitigen Wert - nützlich für das Debugging (zur Zeit arbeite ich mit print Variable und raise SystemExit).

Ich weiß, dass das zeilenweise Kompilieren langsamer ist, aber im Debug-Modus wäre mir das egal.

Derzeit nutze ich den PyCharm und JetBrains, aber der ist mir auch insgesamt etwas zu unübersichtlich. Habt ihr eine bessere Empfehlung für mich?

Falls das wichtig ist, ich habe Anaconda Python 2.7 installiert. Danke!

...zur Frage

Was ist das Problem mit folgendem Python Code?

dashier = int(input("Hier Zahl eingeben: "))

summe = dashier + 7

print(summe)

if summe = 14: print("ich habs geschafft") else: print("it didnt work")

...zur Frage

Wie kann ich in Python einen Zeitraum abfragen?

import time

zeit=time.strftime("%H:%M")

if zeit == "20:00": print("5")

Wie muss es heißen damit man zum Beispiel einen Zeitraum abfragen kann zum Beispiel von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?