Python variable bei module OS?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

import os

meinevariable = raw_input(":")

os.system("echo hallo " + meinevariable)

das is wahrscheinlicj der einfachste weg.
alternativ ginge auch "echo hallo {}". format(meinevariable) oder "echo hallo %s" % meine variable

hoffe ich konnte helfen

habe noch eine Frage was muss ich machen wenn ich zwei variablen hintereinander schreiben will?

0

einfach "echo hallo " + var1 + var2. oder "echo hallo {}{}". format(var1, var2). oder " echo hallo %s%s" % (var1,var2).

0

ich hätte da noch eine frage😁 was muss ich machen um eine lehr stelle zwischen den ausgaben zu haben.also das er ausgeübt var1 var2

0

Was muss ich machen wenn ich ein Leerzeichen zwischen den variablen haben möchte?

Eigentlich steht der script untereinander

Was möchtest Du wissen?