Python tkinter kreisberechnung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also als erstes solltest du beachten das du die mainloop funktion aufrufen musst. 

main.mainloop()

Die rufst du dann auf wenn du mit deiner gui fertig bist. Das heißt am Ende. Kümmert sich unteranderem um Events im Fenster.

Deinen Input kriegst du jetzt nicht mehr mit input() sondern eben wie du schon richtig gemacht hast mit einem Entry,- zum Beispiel.

Das heißt du musst jetzt den Text den du in dein Entry schreibst irgendwie aus ihm heraus in eine Variable kriegen. Hinzu kommt natürlich noch das Rechnen. Das machst du am besten mit einem Button und bindest an ihm eine funktion, die immer dann aufgerufen wird wenn du deinen Button klickst.

In kurz vorm also.

<var> = <Entry>.get() #Holt den Text aus dem Entry Widget

<button> = <Button>(master, .... , command = <funktionsreferenz>)

In dieser Funktion verwendest du dann get und berechnest dann A.

Es gibt auch gute Internetquellen die man durch googlen finden kann wie z.Bhttp://effbot.org/tkinterbook/

Dort findest du auch wie man einem Label ein neuen Text zuweist um dann dein Ergebnis anzuzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dajayer
29.04.2016, 23:53

danke!

0

Was möchtest Du wissen?