python script ausführen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"line continuation character" ist der Gegenschrägstrich (\). Damit kannst Du einen langen Befehl in der nächsten Zeile fortsetzen:

summe = x1 + x2 + x3 \
      + y1 + y2 + y3

Deine Fehlermeldung sieht so aus, als würdest Du am Python-Prompt  C:\Siran\Python\first try.py eingeben. Das ist kein gültiger Python-Befehl, und die \ irritieren den Interpreter.

Ein Python-Script führst Du so aus:

python "C:\Siran\Python\first try.py"

Die Anführungszeichen sind notwendig, weil der Dateiname ein Leerzeichen enthält.


Innerhalb eines Python-Strings hat der Gegenschrägstrich eine spezielle Bedeutung: \a, \b, \f, \n, \r, \t sind je einzelne Steuerzeichen. Willst Du nur ein simples \, musst Du es doppelt schreiben.

Bei Dateinamen kannst Du statt \ auch / verwenden, also statt "C:\\Siran" einfach "C:/Siran".

Wie lautet dein Code? Es scheint, dass ein fehlerhaftes Zeichen vorhanden ist.
Gruß

ganz einfach...bin python noch am lernen...print("hello world")

0

Das ist dein gesamter Code? Probiere mal print "Hello World", ohne Klammern.

0

Wie macht man bei Turtle ein Tik tak to spiel?

Hallo

wir haben in der Schule in Inforamtik so einen Arbeitsauftrag (freiwillig erhöhrt unsere Note um 1) wo wir mit Python mit Turtle so ein Tik tak to spiel programmieren müssen.

Ich bin derzeit soweit dass ich mit right und forward dieses Spielfeld aufgemalt habe,

Aber ich haeb absolut keinen Plan wie das weiter gehen soll also was man da machen muss damit abwechselnt der Spieler und der Computer in einen Feld klicken kann und dann das x oder das o erscheint.

von der gewinn meldung ganz zu schweigen.

kennt sich da jemand aus?

mfg

lisa

...zur Frage

Hilfe bei Python. Irgendwer?

Die Funktionen: Sissors, Paper und Stone sollen zur Variable Spieler addieren, tun sie aber nicht :(

Weiß jemand wo der Fehler liegt?

    import tkinter
from random import randint
top=tkinter.Tk()


z=1


pcwahl=randint(1,3)


  

x=1

def sissors(event):
    global spieler
    if pcwahl==1:
        pwahl["text"]= "Die Wahl des PCs ist: Schere"
    elif pcwahl==2:
        pwahl["text"]="Die Wahl des PCs ist: Papier"
    elif pcwahl==3:
        pwahl["text"]="Die Wahl des PCs ist: Stein"
    spieler=spieler+1
        

def paper(event):
    global spieler
    if pcwahl==1:
        pwahl["text"]= "Die Wahl des PCs ist: Schere"
    elif pcwahl==2:
        pwahl["text"]="Die Wahl des PCs ist: Papier"
    elif pcwahl==3:
        pwahl["text"]="Die Wahl des PCs ist: Stein"
    spieler=spieler+2
         
def stone(event):
    global spieler
    if pcwahl==1:
        pwahl["text"]= "Die Wahl des PCs ist: Schere"
    elif pcwahl==2:
        pwahl["text"]="Die Wahl des PCs ist: Papier"
    elif pcwahl==3:
        pwahl["text"]="Die Wahl des PCs ist: Stein"
    spieler=spieler+3
        
üsch=tkinter.Label(top,font="Arial", text="Herzlich Willkommen!")
üsch.pack()
üsch2=tkinter.Label(top,font="Arial", text="Wählen Sie bitte Schere, Stein oder Papier.")
üsch2.pack()


schere=tkinter.Button(top,font="Arial",height=5,width=10, text="Schere")
schere.pack()
schere.bind("<Button-1>", sissors)

papier=tkinter.Button(top,font="Arial",height=5,width=10, text="Papier")
papier.pack()
papier.bind("<Button-1>", paper)

stein=tkinter.Button(top,font="Arial",height=5,width=10, text="Stein")
stein.pack()
stein.bind("<Button-1>", stone)

abstand=tkinter.Label(top,text=" ") 
abstand.pack()

pwahl=tkinter.Label(top,font="Arial", text=" ")
pwahl.pack()


wahl=tkinter.Label(top, text=" ")
wahl.pack()

spieler= 1



if spieler==1 and pcwahl==1:
    wahl["text"]= "Unentschieden!"
    
if spieler==1 and pcwahl==2:
    wahl["text"]="Sieg!"
elif spieler==2 and pcwahl==3:
    wahl["text"]="Sieg!"
elif spieler==3 and pcwahl==1:
    wahl["text"]="Sieg!"

if spieler==1 and pcwahl==3:
    wahl["text"]="Verloren :("
elif spieler==2 and pcwahl==1:
    wahl["text"]="Verloren :("
elif spieler==3 and pcwahl==2:
    wahl["text"]="Verloren :("

if pcwahl==1:
     print(spieler)




top.mainloop()  
...zur Frage

Python 3: SyntaxError unexpected EOF while parsing, aber der Code scheint zu stimmen?

Ich habe folgendes Programm in Python 3 geschrieben: https://docs.google.com/document/d/189eFpmbCiaQtJk_Z7x9LDNzjOeGgnfKUn4fA91pRVFc/edit?usp=sharing

Aber ich bekomme immer einen SyntaxError, ich hab alles nochmal durchgeguckt, scheint zu stimmen, ich hoffe jemand von euch kennt sich besser aus als ich.

(P.S.: Bin Python-Anfänger, könnte also nen Anfängerfehler sein)

...zur Frage

Atom Python Script ausführen?

Hi, ich möchte in Atom ein Python Script ausführen aber ich weiß nicht wie. Google hat mir gesagt das man sich nen package installieren soll blablabla aber das hat alles nicht geklappt. Ich habe Python schon installiert und hab notepad++ so eingerichtet das es weiß wo meine Python Installation ist und das es dann das Script ausführen kann. Wie kann ich das genau so bei Atom einstellen? Ich will einfach nur das mein Script mit der Python Installation die ich selber installiert habe ausgeführt wird!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?