Python Problem! Brauche Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oje noch immer kein Rat... Ich habe mir Deinen Quelltext angesehen und es sind viele Fehler drinnen. Einmal raw_input ohne Unterstrich, Einrückung usw. Aber selbst wenn alles bereinigt ist schaffe ich es nicht, dass die Bedingung ant < erg Wahr ergibt ?!? Ich kenn mich in Python gar nicht aus... und schlau werde ich auch nicht sehr. Es ist zugegebener massen holzig, aber das fördert die disziplin beim proggen.

Auch wenn es schon älter ist: Python 3.2,

active = True
result = 42
while active:
    try:
        answer = int(input("Errate meine Zahl (1-100)"))
        if answer == result:
            active = False
            print("Gewonnen")
        elif answer > result:
            print("Zahl zu gross")
        else:
            print("Zahl zu klein")
    except:
        print("Nur Zahlen eingeben!")

Unter Python 2.x musst du aus input in Zeile 4 einfach raw_input machen, und bei den prints müssen die Klammern weg.

Was möchtest Du wissen?