Python-Listen?

3 Antworten

Listen sind vergleichbar mit Arrays in anderen Programmiersprachen, sind aber komfortabler und umfassender. Man benutzt sie, um Sammlungen von Daten in einer einzigen Variablen zu speichern. Gegenüber klassischen Arrays haben sie den Vorteil, dass die Daten in einer Liste auch von verschiedenen Datentypen sein können.

Stell dir als Beispiel vor, du würdest ein Lottoprogramm schreiben. Da wäre es ziemlich mühselig, wenn du für jeden Lottospieler sechs einzelne Variablen bräuchtest (nämlich eine Variable für jede Zahl, die der Spieler spielen will). Stattdessen kannst du eine Liste einsetzen und alle sechs Zahlen in dieser Liste speichern.

Überall, wo Du eine Folge von Elementen brauchst, die nicht sortiert sein müssen.

einkaufsliste = ['brot', 'butter', 'milch']

... na wenn das mal nicht sinnvoll ist. :)

wie kann man auf Steam listen erstellen?

ich möchte jemand zeigen wie stark einige Games auf Steam momentan verbilligt sind , ist es irgendwie möglich so ne liste zu machen mit den spielen ? ( ähnlich wie so kuratoren listen )

...zur Frage

Demonstrativpronomen in Französisch - wann muss man sie einsetzen?

Hey, Ich habe eine Frage.. Ich verstehe nicht, wann man die demonstrativpronomen (cette, celui, cettes, ceux)einsetzen muss und wann diese (cette-ci, cette-la, ceux-la) kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was kann man für 'Listen' erstellen?

Hellou
Ich habe eine unnötige & komische Frage...
was kann man für listen schreiben und auch erstellen? Klar es gibt To-Do Listen, Was ich vor meinem 16. Geburtstag noch machen will - Listen... aber was noch?
Würde mich über kreative und lustige Ideen freuen !

...zur Frage

Englisch: Have wann einsetzen?

Hi

ich hab eine Frage. Und zwar geht es um das englische Wort "Have". Ich verstehe nicht ganz wann man es einsetzt. Z.B.:

I have built a house

I built a house

Was ist da der Unterschied? Ich verstehe nicht wann man "Have" benutzen soll(Damit meine NICHT have oder had, sondern wann dieses Wort überhaupt in einem Satz erscheinen soll!!!!!) Kann mir das bitte jemand erklären? Wäre echt lieb :) Liebe Grüße.

...zur Frage

Ideen für Listen?

Hey:)

Ich schreibe zurzeit sehr gerne Listen. Ist halt ein toller Zeitvertreib. Aber nun suche ich nach neuen Ideen für Listen. Ich suche nicht diese typischen Dinge, wie Bücher- und Serienlisten oder Bucket/ To do List.

Danke schon einmal für eure Antworten:

...zur Frage

Welche Liste machen?

Hey welche Listen kann man alles machen? Z.B. To-do Listen,Listen was man alles in seinem Leben noch machen möchte u.s.w

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?