Python: Konsolen output als log Speicherbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter gnu/linux und bsd distributionen ist es möglich via %i> den output umzuleiten in dateien (oder fifo's was natürlich bei windows nicht vorhanden ist).
Mein %i ist natürlich durch einen integer zu ersetzen, der für den jeweiligen ausgabestream steht der abgefangen werden soll. Also 1 oder 2. Wenn alles abgefangen werden soll dann eben ein &

Beispiel:

python script.py &> /home/usera/out

Ich bin mir sicher, zumindest das lässt sich auf windows übertragen. Wenn nicht, dann lasse ich mich zwangseinweisen.

optional gibt es natürlich auch noch unstandartisierte streams wie auf nummer 3 den gepufferten cerr(2)

0

danke für die auszeichnung :)

0

Welches OS? Unter Linux kann man die Ausgabe jedes Befehls in eine Datei umleiten mit

befehl > ausgabe.txt

Oh, sorry habe ich vergessen. Ich nutze Windows 10.

0

Python spinnt?

Hey, ich bin ein angehender "Python-Programmierer", weil ich Bock drauf hatte und bin grad dabei, mithilfe des Buchs "Hello World" Python zu lernen. So weit, so gut. Mittlerweile bin ich in Kapitel 20 angelangt, indem man folgenden Code abtippen sollte:

""" import sys from PyQt4 import QtCore, QtGui, uic

form_class = uic.loadUiType("MeinErstesGui.ui")[0]

class MeineFensterKlasse(QtGui.QMainWindow, form_class): def __init__(self, parent=None) QtGui.QMainWindow.__init__(self, parent) self.setupUi(self) self.pushButton.clicked.connect(self.button_clicked)

def button_clicked(self):
    x = self.pushButton.x()
    y = self.pushButton.y()
    x += 50
    y += 50
    self.pushButton.move(x, y)