Python Indentation Error?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo sherlockhomelez,

Indentation Error ist ja, wenn du in Python nicht ordentlich den Tab verwendest. Dann steht ein Teil von einem Schleifenbody weiter innen oder außen, oder bei einer Funktion, etc. wo man halt auch immer indentieren muss. 

Du solltest deinen Code nochmal überprüfen. Indentions auch immer mit der Tab-Taste machen, es kann sein dass da mal was verwechselt wird. Und Auto-Indention aktivieren in deinem Editor. In Sublime Text zB ist es mir schon oft vorgekommen, dass ich den selben Fehler bekommen habe obwohl alles richtig war. Hab dann einfach nochmal Zeile für Zeile alles neu kopiert und wieder eingefügt. Den Grund weiß ich immernoch nicht. Vielleicht der Automatische Zeilenumbruch nach 80 Zeichen den ich eingestellt habe. 

Ich hoffe das hilft und viel Spaß noch mit dem Pi und dem interessanten Programm :)

Grüße foxx

PS: Den konkreten Ort in deinem Code kann ich dir leider nicht sagen, da hier alles nur wirrer Matsch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sherlockhomelez
25.04.2016, 16:01

Danke :) war tatsächlich ein Tab den ich nicht gemacht habe der zu diesem Problem geführt hat.

Jetzt funktioniert alles..

Gibt es Auto-Indention auch wenn man übers Terminal in Ubuntu codet? dazu finde ich nämlich nichts..

Jedenfalls Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?