Python if/when schleife?

1 Antwort

Ungefähr so?

from getpass import getpass
from hashlib import sha256

#Das Passwort lautet: changeme
password = '057ba03d6c44104863dc7361fe4578965d1887360f90a0895882e58a6248fc86'

while sha256(getpass('Passwort: ')) != password:
print 'Falsches Passwort...'
print 'Richtiges Passwort.'

Wo kann man die Programmierungssprache Python einsetzen!

Auf welche Gebiete kann man die Programmierungssprache Python verwenden/einsetzten?

Da ich in programmieren vorerfahrung habe, wurde ich gern ein paar Informationen zu denn Anwendungsgebieten von Python!

Mfg,

voyaist

...zur Frage

Java: in eine if-Anweisung eine while-Schleife einbauen?

Hallo! :)

Ich bin derzeit dabei, das Programmieren mit Java zu lernen und beschäftige mich gerade mit if-/else-Anweisungen und Schleifen.

Ich habe eine Aufgabe bearbeitet und dabei eine while-Schleife in eine if-Anweisung gesetzt, also, falls die Bedingung für die if-Abfrage wahr ist, soll unter anderem die while-Schleife ausgeführt werden, jedoch funktioniert das Programm so nicht.

Jetzt frage ich mich, ob es blöd ist, eine while-Schleife in eine if-Anweisung einzubauen? :D

Danke!

...zur Frage

Wie in C Komma durch Punkt ersetzen (Programmieren)?

Ich möchte in C ein Programm schreiben welches nur dann weiter geht wenn man eine bestimmte Zahl (10) eingibt. Ich habe dafür eine Schleife erstellt die erst aufhört wenn die richtige Zahl eingegeben wurde die Zahl habe ich als double deklariert es funktioniert auch bloß wenn ich z.B. 12,5 eingebe wird die schleife beendet und das Programm geht weiter wie kann ich das also lösen . Google konnte mir auch nicht helfen

Danke an alle

...zur Frage

Welche Programmiersprache ist die beste für mich --__--101?

Mein Ziel wäre es, irgendwann Mal eine App für ein Android-Gerät öffnen zu können, mit eigenen Bildern und Objekten mit eigenem DEsign und so. Ich habe ein paar Erfahrungen mit Python, also Variablen setzen, Arrays, Print Befehl und ein Paar Funktionen.

Ich würde gerne eine Sprache haben die ich kostenlos ganz gut lernen kann und die all das ermöglicht

...zur Frage

[PHP] If-Abfrage mit Variable in Bedingung?

Hallo,

ich will mit PHP eine IF-Abfrage programmieren, die als Bedingung die Werte die in einer Variable ($example_users) stehen überprüft:

CODE [PHP]

[...]   
    $example_users = '"user1" or "user2"';
    [...]
    if ( $zeile['username'] == $example_users ){
        echo "richtig";
    }else{
        echo "falsch";
    }
    [...]

Ausgabe mit $zeile['username'] = user1

falsch