Python GUI scale Schieberegler

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solltest Du keine Antwort bekommen, ist es ev. besser in richtigen Programmierforen wie Codekicker.de oder stackoverflow.com zu fragen. Ich selbst habe mich in Python Angelegenheiten noch nicht soviel mit GUIś beschäftigt. Das solltest Du eigentlich wissen wenn Du schon Regler einbaust. Ich denke das geht sicher - ein Fachmann sagte mir derzeit ," Man kann alles Programmieren". Wird schon gehen, denn irgenteine Aktion wird ja immer ausgeführt bei der bestimmten Einstellung des Reglers. Goofy

Danke für den Tipp mit codekicker.de, war sehr hilfreich. :)

0
@Duardo

Immer gerne - da gibt es auch noch http://www.python-forum.de/ welches Du ev. auch schon kennst. Auch da sind richtige Profis. Habe mich selbst dort noch nicht registriert da ich so ein Leihe bin - doch man kann auch nur lesen. Solltest Du einen Code anderen vorstellen wollen, habe ich mir sagen lassen, kann man den bei Pastebin.de einstellen. Also Pastebin.de öffnen - den Code in das zu Verfügung stehende Fenster kopieren - unten auf 'speichern' klicken - dann oben die Adresse kopieren - und diese kannst Du dann in jedem Forum als Link einfügen. Dann hat der Betrachter den Code in der zuvor ausgewählten Spracheinstellung vorliegen. Danke für den Stern - Goofy -

0

Programmieren kann man mit jeder Programmiersprache alles. Es gibt Sprachen, die für spezielle Probleme geeigneter sind als andere.

Kann man das so machen, dass man zum Beispiel den Regler auf 3 schiebt, dann auf einen Knopf drückt und etwas bestimmtes passiert?

Ja, was du dann machst, musst du dann eben programmieren …

Also das für jeden Wert im Regler eine Aktion definiert ist. Weiß da jemand weiter?

Auch das ist möglich; du musst dir dann nur für weitere Werte entsprechend weitere Aktionen einfallen lassen …

Was möchtest Du wissen?