Python Funktionen?

...komplette Frage anzeigen Hier der oben angesprochene Code - (programmieren, Python, Python Funktionen)

1 Antwort

Hi,

Also als erstes hast du in deinen if abfragen help und back NICHT in Anführungsstriche gesetzt heißt der Python Interpreter würde es als Variable anstatt eines String interpretieren (für sowas würde ich mir eine gute IDE holen und nicht Notepad++ ;) )

Für bessere Benutzerfreundlichkeit würde ich auch 

if eingabe.upper() == "HELP":

und ähnliches machen dann ist es sicher das man help eingeben kann egal wie man das groß oder klein schreibt :)


Zur eigentlichen frage:

Ich verstehe da das Problem nicht so recht... (Es gibt zwar elegantere Lösungen um so etwas umzusetzen aber ein Problem sehe ich da jetzt nicht direkt)


MfG Freddy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?