Python datei von cmd aus starten?

1 Antwort

Ich denke du musst das .py immer angeben wenn es Teil des Dateinamens ist. "Zugriff verweigert" klingt für mich danach als würde die Datei nicht gefunden. Das du das .py unter Windows ausblenden kannst heißt noch lange nicht das es nicht in der Kommandozeile angegeben werden muss.

Einzige Option die ich sehe wäre es die Datei nur "name" zu nennen und gar keine Dateinamenserweiterung anzugeben. Dann sollte das auch gehen - zumindest unter Linux. Ob Windows damit klarkommt kann ich nicht sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler f. Web, Win. & Linux (seit 2001)

Nein du hast mich falsch verstanden ich habe nicht nur die endung ausgeblendet :)

Es gibt eine Variable: h t t p s : / / i b b . c o / x C t 2 B Q 8
@Mark Berger

Zu viel arbeit :)

Nein mal im ernst es muss doch auch ohne gehen