Python- Namen alphabetisch sortieren oder sort algorithmus?

1 Antwort

names = ["Anton","Clare", "Basti"]

names.sort()

names

=> ['Anton', 'Basti', 'Clare']

Wie macht man bei Turtle ein Tik tak to spiel?

Hallo

wir haben in der Schule in Inforamtik so einen Arbeitsauftrag (freiwillig erhöhrt unsere Note um 1) wo wir mit Python mit Turtle so ein Tik tak to spiel programmieren müssen.

Ich bin derzeit soweit dass ich mit right und forward dieses Spielfeld aufgemalt habe,

Aber ich haeb absolut keinen Plan wie das weiter gehen soll also was man da machen muss damit abwechselnt der Spieler und der Computer in einen Feld klicken kann und dann das x oder das o erscheint.

von der gewinn meldung ganz zu schweigen.

kennt sich da jemand aus?

mfg

lisa

...zur Frage

Sort Programm Python?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich muss für die Schule ein Programm schreiben mit Python als Programmiersprache. Das Programm soll mit Hilfe des selection sort Verfahrens Wörter alphabetisch sortieren aber nur anhand des ersten Buchstabens. Ich habe verschiedene Texte gelesen, Befehle gefunden etc. aber bin nicht zum entsprechenden Ergebnis gekommen. Am Dienstag ist Abgabetermin und ich habe im Grunde genommen fast nichts. Meinte Frage wäre also wie sieht ein solches Programm aus und wie funktioniert es (der Lerneffekt ist mir wichtig aber in diesem Moment steht die Fertigstellung im Vordergrund.

Für Hilfe schon einmal vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Algorithmus zum Sortieren von Spielkarten

Hallo, wir sollen in unserem Informatikkurs einen "Algorithmus zum Sortieren von Spielkarten" erstellen, anfangs in einem Struktogramm. Allerdings habe ich hier keinerlei Anhaltspunkte, kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Python nach Größe Sortieren

Hallo,

Ich möchte, dass mich Python nach 3 beliebigen Zahl abfragt und diese dann sortiert.

Wie gehe ich am Besten dabei vor ?

Danke Edisboy

...zur Frage

Algorithmus für n-te Primzahl?

Ich brauche Hilfe mit einen Algorithmus. Man soll eine Zahl "n" eingeben und der Algorithmus soll einen die n-te Primzahl ausgeben. (Ich nutze Python 3)

zb.: bei 10 die 29, bei 5 die 11 usw.

...zur Frage

Möchte mehr über Computer Netzwerke lernen?

Hi, ich bin schon relativ gut in Java und möchte jetzt grade anfangen Python zu lernen. Allerdings interessiert es mich sehr, wie das ganze PC-Netzwerk Zeugs funktioniert. Also Server und Terminals und so. Weiß jemand, was man da lernen muss und wo ich das finde?

Hat da vllt jemand paar Informationen, Websites oder Buch-Empfehlungen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?