Pythagoras Referat

7 Antworten

Finde ich generell gut. Ich würde allerdings ein Gliederung in Leben/Lebensstil und in Wissenschaft (z.B. was hat Pythagoras "erfunden", was nutzen wir dank ihm heute noch, wen hat er beeinflusst, was wurde durch ihn ent-/weiterentwickelt) glidern. - Damit, denke ich, würdest Du den zweiten Teil etwas praktischer und interessanter gestallten.

Hab auch vor 1monat eine presentation darüber gehalten eine gfs auf jeden fall noch was über den orden und zu der persom dem anwendungs berich also wo wird die formel angewändet und so. viel glück auf jeden die 2 is locker drin

Das Leben würde ich ziemlich kurz halten, weil es eh wenig interessiert und keiner behalten kann.

Interessanter sind seine Philosophien und mathematischen Berechnungen. Kann man ja noch ein Punkt einbringen, in wiefern seine damaligen Gedanken heute noch relevant sind.

Richtige Enthaltsamkeit bedeutet nicht nur das bewusste Essen und der Verzicht auf Fleisch, sondern auch Keuschheit und gewöhnlich auch das man auf materille Güter mit hohem Wert verzichtet. Ein bisschen wie im Kloster. ;-)

Veganes Hundefutter? Ist das nicht tierquälerei?

Hey Leute:)
Ich hab demletzt etwas wirklich erschreckendes gesehen. Veganes Hundefutter und ersatzprodukte für Hunde. Ich habe mich danach informiert und erfahren, dass scheinbar viele Veganer ihren Hunden auch ihre Vegane Lebensweise aufzwingen.

Das soll jetzt keine Hetze gegen Veganer sein, ich war selber eine Zeit lang vegan halte es aber heute für unnötig. Im Prinzip finde ich aber den Menschen ist es selbst überlassen.

Warum aber den Hunden eine Ernährung aufzwängen die wirklich alles andere als gesund ist?? Ich meine das Hauptnahrungsmittel eines Hundes ist Fleisch. Kann man das nicht als tierqälerei und nicht artgerechte Tierhaltung ansehen? Für die Hunde ist das nämlich sicher alles andere als gesund. Mein Hund isst zwar auch ab und zu mal eine Karotte oder Reis anstatt seinem normalen Futter aber doch nicht jedes Mal. Wie kann es sein dass so etwas erlaubt wird? Ist es überhaupt ok?

...zur Frage

Fingerfood für meinen Geburtstag, was essen Männer gerne?

Liebe Community!

Ich feier morgen meinen Geburtstag und würde gerne natürlich auch was anbieten. Ich hätte gedacht an gefüllte Wraps mit Lachs, Schinken, etc. Mein Freund zB ist ein großer Fan von Fleisch und isst sowas nicht bzw. es ist ihm zu "gesund und gemüselastig". Da ich mir sicher bin, dass sicher nicht nur er so denkt brauche ich etwas fleischlastigeres, was man aber gut stehen lassen kann (also es kalt werden kann und trotzdem schmeckt) weil nämlich nich alle gleichzeitig kommen werden und ich nicht 100x alles wärmen will.. habt ihr gute Ideen für mich und die Männerpartie? Danke!!

...zur Frage

Was hat Pythagoras von Samos herausgefunden? Welche seiner erfindungen werden heute noch genutzt?

Die Frage steht oben, finde im Internet nichts. Es wäre lieb wenn ihr es beantworten könntet.

Danke im voraus

...zur Frage

satz des pythagoras in nicht rechtwinkligen dreiecken?!?!?!

hei leute ;) kann man den satz des pythagoras auch anwenden, wenn die dreicke nicht rechtwinklig sind? wenn ja dann wie? danke :-)

...zur Frage

Grill mit Spiritus entzünden schädlich?

Im Sommer sind wir ziemlich fleißige Griller – eigentlich sitzen wir fast jedes Wochenende um den Grill herum. Weil es draußen allerdings dauerhaft so was von feucht ist und die Kohle sich wenn sie eine Weile im Gartenhaus gestanden hat nicht mehr so topp entzünden lässt, habe ich nun gestern bei mir gedacht, ob es wohl schädlich ist, wenn man fast jede Woche Fleisch von einem Grill isst, der mit Spiritus angefeuert wurde. Glaubt ihr das ist gesundheitlich unbedenklich, oder sollten wir uns besser Befeuerungsstrategien überlegen?

...zur Frage

Anime Referat wie gliedern?

also ich muss ein Referat in deutsch halten Themer ist egal und weil ich ein sehr großer Anime und Manga Fan bin hab ich das Themer Anime und mangas gewählt. nur hab ich bisjetztmit der einteilung nicht sehr viel glück gehabt (allgemein,berühmte Animes und Mangas) deshalb will ich euch fragen in welche teile ich es glieder soll. ich hab mir gedacht vieleicht könnte ich noch arten von Animes hinzufügen... Danke schonmal im voraus :) Ps: Ich geh in die 8. klasse einer Regelschule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?