Pysiotherapie beim Hund nach Hüftoperation?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo planlos12321,

du solltest dich ganz schnell nach einer Praxis für Physiotherapie für Hunde erkundigen die unter anderem auch mit einer Wasser-Laufband zur Therapie für deinen Hund arbeiten.

ssnst hängt das bein immer ganz "schlacksig" in der Luft.

...das hört sich nicht so toll an; eigentlich sollte das nach einer OP im Dezember längst der Vergangenheit angehören. Es ist wohl auch eine eher veraltete Methode den Hund in der Nachbehandlung wochenlang ruhigzustellen... Aber das kann ja auch noch in etwas anderem begründet sein.

Eine Bekannte hat für die "Wasser-Physio" für ihren GSS 18 € pro Termin bezahlt.

und der Tierschutzverein von dem ich den Hund habe schuldet mir schon einiges an Geld und will oder kann nichts zahlen

Das Geld wirst du dir dann leider von der Backe putzen können...

Wenn du die Kostenübernahme für die komplette OP schriftlich hast von der Orga, dann solltest du keine Hemmungen haben das Geld einzufordern!

Goodnight 09.03.2014, 10:21

Einmal mehr, "Tierschutz "ist eben nicht unbedingt das, was man sich gerne darunter vorstellen möchte.

1

Es gibt gute Physiotherapeuten für Hunde, viele bieten auch Wassergymnastik an, was sich sehr bewährt hat. Ich würde den Hund auf jeden Fall einem Spezialisten vorführen und mir dann auch entsprechende Massagen und Übungen zeigen lassen und nicht auf gut Glück selbst rumdocktern. Kennst du den Ttouch? Google einfach mal nach Therapeuten in deiner Nähe.

Überlasst das nur einen gut Ausgebildeten Physiotherapeuten für Hunde und lasst den Hund keine Treppen steigen. Tierärzte sagen das nicht zum Scherz.

planlos12321 09.03.2014, 01:05

Danke schon mal für die Tipps, aber wie gesagt ist es nicht mein Hund sondern Pflegehund und der Tierschutzverein von dem ich den Hund habe schuldet mir schon einiges an Geld und will oder kann nichts zahlen. Wieviel kostet das in etwa? Lg

0
Goodnight 09.03.2014, 01:24
@planlos12321

Nun ich habe vor Jahren im Tierspital Zürich Fr. 50.- pro Sitzung bezahlt.

0

Was möchtest Du wissen?