pysiklische vorgang?

Warum sollte es das nicht sein?

🤣🤣🤣😅Das steht so in meine Aufgabe soll ich schreiben warum sollte es nicht

Dann wohl eher nicht 🤣👍🏼

Ja 👌

1 Antwort

Bin mir nicht ganz sicher, was gemeint ist, eigentlich ist Chemie ja um alles größer als Atome zu beschreiben, aber das ist auch nicht mehr ganz der Fall, man bespricht ja auch die Atommodelle usw.. Also in welchem Zusammenhang hast du diese Frage gestellt bekommen? Wenn im Schul-Unterricht, was habt ihr im Zusammenhang besprochen? Ich denke, dass das mit dem Energielevel der Atome/ Elektronen zusammenhängen könnte, kann aber auch gerade komplett auf dem Schlauch stehen🤷🏼‍♂️🙄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherche und Schulbildung...

Ja im Schul Unterricht handelt sich um chemische Reaktionen oder physikalische

0
@amorsee

Uiui Chemie😂. Naja also ich denke es liegt am Druck und der Dichte, beim Sieden ändert sich der Aggregatzustand, was ich meine Mal im Physikunterricht gehabt zu haben, also denke ich, dass das unter Physik fällt im Schulsystem. Der Druck ändert sich jedoch auch, genauso die Dichte und somit breitet sich das Gas aus. Es ist auch wegen höherer Energie freier. Die physikalische Explosion kann durch einen Stoff, der so heißer ist, als der Siedepunkt des zweiten Stoffes hervorgerufen werden, bei welcher sich das Volumen dann schlagartig ausbreitet und die Dichte verringert (also eine Art Explosion). Was genauer gemeint sein könnte weiß ich aber auch nicht🤷🏼‍♂️ hoffe das könnte ein bisschen weiterhelfen. Das ich das gelernt habe ist jedoch schon lange her, also lieber nochmal nachprüfen 😜

LG

1

Vielen Dank für deine Hilfe jetzt weiß ich es wenn das Wasser siedet dann verdampft es auch ja man kann aber das Dampf wieder in Wasser rückgängig machen werden aber Wassertropfen sein indem das Dampf an einem kühlen Fenster kommt oder irgendwas anderen auf jeden Fall danke

1
@amorsee

Gerne doch, sobald der Wasserdampf seine thermische/kinetische Energie an seine Umgebung abgegeben hat kondensiert es wieder, da es nicht mehr in einem angeregten Zustand (Gas) vorliegt👍🏼

1

Was möchtest Du wissen?