Pyrotechnik mit Haushaltsmitteln

1 Antwort

kauf dir lieber bei tedi/kik/... jugendfeuerwerk und mache daraus neue sachen. besseres pulver!

Halloween Unfallopfer schminken

ou ou bald ist halloween :D Ich habe nach langem überlegen mich dazu entschieden als unfallopfer zu gehen. das kostüm steht schon,..ich weiß bloß nicht,wie ich mich schminken soll! wie man mit einfachen mitteln iwie schrammen oder wunden hinbekommt. zum bestellen ist jetzt alles zu spät! und brauchbare shops zu finden wohl nicht gewiss. gegooglet hab ich auch schon, finde nur so seiten wo man da son unfallpaket kaufen kann,oder ähnliches.aber keine brauchbaren anweisungen :/

...zur Frage

Nach Silvester noch Feuerwerk Fontänen anzünden?

Hallo zusammen ! Darf man nach Silvester noch Fontänen anzünden ? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Flughöhe einer Rakete berechnen

Also, ich hätte mal eine Frage, wie kann man aus Werten die mit einfachen Mitteln messbar sind (z.B. Zeitdauer) die ungefähre Flughöhe einer (selbstgebauten) Rakete berechnen?

...zur Frage

Pyrotechnik"geruch" aus Kleidung entfernen?! Dringend!

Hallo zusammen,

ich bin Allesfahrer, d.h. ich fahre zu jedem Spiel, egal ob Heim oder Auswärts. Da wir ja Silvester hatten, hatte ich Böller und ähnliches teilweise in meinen Jackentaschen...

Nun muss dieser Geruch, den z.B. Hunde aufnehmen können, aber wieder raus aus meiner Kleidung, da ich keine Lust habe, jetzt am WE am Einlass ein Pyrospürhund bei mir anschlägt, obwohl ich (wie immer!) nichts an Pyrotechnik dabei habe..

Reicht da einfach nur waschen oder kann der Hund beispielsweise immer noch Reste "erschnüffeln"?! Ich habe da echt keine Lust drauf! Was würdet ihr machen?

Vielen vielen Dank!! Liebe Grüße!! :))

...zur Frage

wie bekommt man eine emaille-pfanne wieder sauber?

ich habe eine alte emaille-pfanne "geerbt", die ist mir neulich etwas angebrannt. nur etwas, aber offensichtlich schon ausreichend. so habe ich sie weder durch auskochen mit spüli, noch mit topfreiniger ganz sauber bekommen. jetzt habe ich sie schon einen tag mit spülwasser eingeweicht. mal sehen ob das klappt.

an die versierten hausfrauen und -männer: was kann ich noch tun, damit die reste vom anbrennen wieder abgehen und ich sie weiter benutzen kann? gibts da mit einfachen mitteln irgendwelche tricks? (muß dazu sagen, daß ich im garten bin und hier (noch) keinen vollkommen kompletten haushalt habe, also backpulver und natron fehlen mir z.b.)

...zur Frage

Silvester: Outfit aufpimpen?!

Hallo Leute, ich will mir nur für Silvester nicht unbedingt gleich neue Klamotten kaufen, weil ich weiß, dass ich sie danach wohl kaum noch tragen werde. Und aus diesem Grund brauche ich Tipps wie ich normale Alltags-Klamotten mit einfachen Mitteln aufpimpen kann! THX für hilfreiche Antworten! LG anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?