Pyrotechnik in deutschen Hallen/Arenen erlaubt?

3 Antworten

Pyrotechnik an sich ist durchaus erlaubt, allerdings eben nur von Profis. Um in Deutschland als Pyrotechnik zu arbeiten, braucht es einen sog. "Befähigungsschein", der nur ausgestellt wird, wenn man einen entsprechenden staatlich anerkannten Lehrgang gemacht und eine Prüfung bestanden hat (welche alle 5 Jahre erneut abgelegt werden muss) Die Leute, die solche Shows planen kennen sich also ganz genau aus und achten auch auf die entsprechenden Sicherheitsvorschriften - ganz im Gegensatz zu Privatpersonen.

Bei Rammstein sind auch exzellent ausgebildete Pyrotechniker am Werk die, wie hier schon gesagt wurde, ihr Handwerk genau verstehen. Außerdem ist das Feuerwerk auf der Bühne und die Band weiß wo sie stehen muss und wo nicht damit sie nicht verbrannt wird.

Und ich könnte dafür wetten, dass die für jedes Konzert eine Genehmigung brauchen.

Da ist jemand der z.b. ein Bengalo in der Menge zündet, etwas ganz anderes. So jemand hat schneller einen im Mundwerk und ist schneller rausgeflogen, als er gucken kann.

Bei einer Band ist das aber von Profis gemacht und somit Sicher.

Als Gast darfst Du keine Pyrotechnik mit zum Konzert nehmen.

Wurfmesser mit 15 erlaubt?

Ich interessiere mich sehr für sowas und wollte wissen ab wie viel Jahren Wurfmesser erlaubt sind ? Ich weiß das es nicht erlaubt ist sie bei sich mit zu führen und das will ich auch nicht, sondern als Sport bzw. Hobby. Ist das mit 15 erlaubt ?

...zur Frage

Turnhallen mieten unter 18?

Hallo ich bin m/16 komme aus Bremen und spiele leidenschaftlich gerne Basketball. Allerdings ist es im Winter garnicht so leicht ausserhalb des regulären Trainings Hallen zu finden in den es sich spielen lässt. Ich habe mich schon erkundigt ob man sich Hallen mieten kann, bin da draus allerdings nicht richtig schlau geworden und habe das eher so verstanden das man mindestens 18 sein muss und Trainer sein muss. Gibt es echt keine andere Möglichkeit in eine Halle zu kommen?

...zur Frage

Intimrasur (Mann) mit Wachs. Alles brennt!. Was soll ich tun?

Hallo, Ich habe mir gerade die Intimhaare nass rasiert. Allerdings wollte ich das alle haare weg sind, auch keine Stoppeln. Deshalb dachte ich, wie wäre es mit wachs? Allerdings tut es jetzt sehr brennen und ich habe üble schmerzen. Es blutet auch ein wenig. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Ist bei Kühen noch Anbindehaltung erlaubt?

Ich sehe bei Bauer sucht Frau immer, dass die Kühe noch an Ketten angebunden sind. Dachte das wäre mittlerweile verboten? Und warum machen die Frauen nicht gleich auf den Absatz kehrt, wenn man sieht der Bauer behandelt die Tiere schlecht.

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Eure Meinung zu Rammstein im Bezug auf Rechts?

Ich persönlich finde es ist Schwachsinn hier Parallelen zu ziehen. Rammstein vertreibt sich selbst, ist eine legendäre Musikergruppe, ein Vorzeigestück Deutschlands.

Von Rechts sehe ich nichts. Und selbst wenn, wo wäre das Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?