Pyrotechnik im Stadion der EM?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne die Vorschriften der EM-Stadien nicht. Auf den Seiten der Stadien wirst du die "Hausordnung" finden. Keine Ahnung in wie weit die zur EM noch Gültigkeit haben.

Aber in so gut wie jedem Stadion in Europa ist das Abbrennen von Pyrotechnik aud gutem Grund verboten. Die Pyrotechnik brent bei Temperaturen von um die 1000°C. Das möchte keiner auf der Haut haben.

Pyrotechnik ins Stadion bringen ist schwer jedoch nicht unmöglich. 10.000 Menschen oder mehr innerhalb kürzester Zeit zu überprüfen ist quasi unmöglich.

Und wenn man es drauf anlegt dann bringen unterschiedliche Leute nur Bauteile und Substanzen mit. Und die z.B. Bengalos werden im Stadion. Auch das hat s schon gegeben.

Mit einer der Gründe weshalb ich weg bin vom Fußball und hin zum Aberican Football.  

Was möchtest Du wissen?