Pyrotechnik an Silvester

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wo du sie kaufen kannst, kann ich dir nicht sagen. Aber ich könnte dir sagen, aus welchen Stoffen solche Lichter bestehen, auch wenn du wohl eher nicht an die Chemikalien ran kommen wirst. Für rote Fackeln oder Sternen braucht man entweder ein Gemisch aus, (alles in % angegeben)56% Kaliumchlorat, 14% Acaroidharz, 2% Tylose und 28% Strontiumoxalat. Oder in einer anderen Variation, 65% Strontiumnitrat, 14% Magnesiumpulver und 21% Polyvinylchlorid.

und brauche unbedingt diese rot brennenden Fackeln, wie sie oft in Fußballstadien benutzt werden. Kann ich mir die LEGAL kaufen,

Ja, kannst Du. Wühl Dich mal bei http://www.feuerwerksverkauf.de/ durch.

Ohne pyrotechnische Ausbildung darfst keine Pyrotechnische Sachen basteln. Dazu hilft auch kein Vater: Es sei der ist Pyrotechniker.

Oder muß dich damit zufrieden geben was zur Silvester für jeden zu kaufen gibt.

Jabba2lol 30.08.2012, 21:38

Ich kenne mich mit Ausbildungen ja auch nicht so aus, ich bin ja kein Berufsberater.

Trotzdem danke, immer gut zu wissen ;)

0

Das sind diese Signalfackeln, kommen ursprünglich aus Schifffahrt und Fliegerei. Die konntest du mal legal kaufen, aber ich glaube (weiß es aber nciht genau) das dazu gerade iwie ein Gesetz rausgeht, die Dinger zu verbieten (weil Scheißgefährlich.

Frag deinen Dad :)

Jabba2lol 30.08.2012, 21:36

Solche Sachen sind nur gefährlich, wenn man damit nicht umgehen kann. Jemand der mit Chemikalien arbeitet, oder wie du schon sagtest, Schiff fährt, kann die Dinger weiterhin problemlos erwerben. Das ding ist einfach, dass die Gase oder der Rauch in einem Stadion erst mal durch hunderte Menschen zieht, bevor er wegzieht. Das Problem sind in meinen Augen nur die Nutzer, die nicht im klaren sind, was die Bengalischen Feuer so anrichten können.

0

Bengalische Feuer? Wüsste nicht wo man die in DE herbekommt...

Polska, Polska :D

Jabba2lol 28.08.2012, 22:23

Oder in meinem Fall: "Auf geht's Mainzer kämpfen, und siegen!" :D

0
Jabba2lol 30.08.2012, 21:46
@MalteCookies

Falls du glaubst, ich würde diese Chemikalien in einem Stadion zu Gebrauch bringen, muss ich dich enttäuschen. Nicht weil ich Hausverbot habe, sondern weil ich viel lieber zu Hause Fußball gucke.

(Natürlich habe ich KEIN Hausverbot^^)

Ich bin lediglich Mainz 05 Fan, und finde es auch Fahrlässig, bengalische Feuer in einer Menschenmenge zu zünden. Ich stand ein mal bei den Mainzer Ultras im Block, und hatte wohl ziemlich Pech, denn da wird bei einem Derby- Spiel gerne mal das ein oder andere Feuer gezündet. Naja, die Rauchfahne war alles andere als toll für meine Lunge. Ich denke, du verstehst nun auch, warum ich lieber Geld zahle, um die Spiele von zu Hause aus zu verfolgen.

Lg, Jabba

0

Was möchtest Du wissen?