Pyro oder Bengalo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein bengalo oder bengalisches feuer ist eine Art von Pyrotechnik

Pyros sind viel heftiger als Bengalos von der Intensität sowie von der Temperatur her.

kann man nicht einfacher oder besser sagen ;)

0

Falsch, es gibt keine Pyros als Artikel.

Pyro (technik) ist die Verallgemeinerung. Ich glaube, dass du auf Bengalfeuer hinaus wolltest, welche man nicht in Hand halten kann. 

0

Bengalos sind Pyrotechnick!

Möchte Bengalo im Freien zünden für ein Fotoshooting? Was muss ich dabei beachten?

Hallo, möchte für ein Fotoshooting im Freien Bengalos zünden. Wisst ihr was dabei zu beachten ist bzw. wo man dies anmelden kann? Schätze mal beim Ordnungsamt. Ich habe bereits versucht heraus zu finden welche Behörden dafür zuständig sind. Aber jeder sagt was anderes. Kann man das auch ohne Anmeldung machen? Die Verwendung im Freien ohne Gefahr für andere hat dabei natürlich Priorität

Die von mir erworbenen Bengalos gehören zu der Kategorie "T1" . hier noch ein paar infos zu den Bengalos

Die Bengalos fallen in die Kategorie T1

Erhältlich: ganzjährig erhätlich ab 18 Jahre Artikeldetails: Brenndauer: 60 s Kaliber 25mm Abmessung: 25x 126mm Gewicht: ca. 55g BAM-Nr.: BAM-T1-0011 Produktklasse: T1 Artikelnummer: P117-1

Die Bam-nr: BAM-T1-0011

vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Gefährlich jetzt pyro zu bestellen?

Ist es jetzt gefährlich pyro zu bestellen da es ja auf silvester zugeht und ich würde bengalos bei ultrasshop bestellen und die schicken die ware aus polen und wäre ja doof wenn der zoll auf einmal an der Tür klopft :/ . Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen gemacht vor silvester dort zu kaufen und wenn ja welche ?

...zur Frage

Wie kommen die Bengalo-Feuer ins Stadion?

bei den ganzen Chaos, der gerade im Fußball passiert, frage ich mich, wie die "Fans" die Bengalos etc in die Stadien bekommen. Es wird doch immer kontrolliert, welcher Fan was mitbringt. Und trotzdem tauchen bei vielen Spielen die Bengalos auf.

Und besonders auch im Gästeblock, wo man meiner Meinung nach noch genauer kontrollieren sollte!

...zur Frage

Pyrotechnik in Stadien?

Ich habe eine kurze Frage.,,

Was haltet ihr von Pyrotechnik in überwiegend Fussballstadien?

-Mit Pyrotechnik meine ich hauptsächlich Bengalos und Rauchbomen nicht etwa Böller etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?