Pyhsik-stromstärke berechnen ohne Formel für wiederstand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn gegeben?

Ja grade nur Spannung aber mich würde es Interessieren..z.b mit Leistung oder elektr.Energie

0

Ach für Leistung ist es ja P=U x I und das umstellen oder ?:) und Elektr.Energie dann I= Delta el/ U x T oder?

0
@justlovely99

In einfachen Fällen passt das so, sofern du mit "Delta el" die elektrische Energie und T den Zeitschritt bezeichnest. Im Allgemeinen Fall müsstest du das per Integral berechnen, für deine Zwecke dürfte das hier aber ausreichend sein, da deine Spannung, Stromstärke und elektrische Energie wohl als konstant angenommen wird.

0

Ja konstant.InteGral hab ich nie gehört:D dankeschön:)

0

Ja.na super..ein Glück dAss ich physik nächstes jahr abwählen kann:D

0
@justlovely99

In Mathe tauchen sie aber auch auf ;-) Wenn es dich beruhigt: Integrale sehen schlimmer aus, als sie sind.

0

Leistung p=Spannung U× stronstärke I

Stromstärke = ladungsmenge Q pro zeit

Ansonsten im magnetfeld mit lorentzkraft oder der magnetischen flussdichte. Is aber eigentlich wurscht weil zu ner steomstärke gehört ne spannung und normalerweise auch n widerstand alles andere ist meostens sinnlos

Was hast du denn als Daten? Leistung? Ladung? Magnetische Enegrie? Elektrische Energie?

Ja grade keine:D ich würde es nur gerne wissen. z.b wie ist es mit Leistung /elektr.energie

0

Ach für Leistung ist es ja P=U x I und das umstellen oder ?:) und Elektr.Energie dann I= Delta el/ U x T oder?

0

Sorry das weiß ich nicht auswendig. Kauf dir am besten ne Formelsammlung kostet 2.50 Euro und steht alles drin

0

Elektrotechnik: Methode: Ersatzspannungsquelle berechnen