PW oder Geschichte

1 Antwort

Ich persönlich liebe Geschichte - Aber ich finde trotzdem; Geschichte wird dir leichter als Politik fallen. Wenn man sich nicht für Politik interessiert, wirst du dich im wahrsten Sinne des Wortes zu Tote langeweilen.

In Geschichte gibt es zumindest auch für nicht-interessierte oft spannende Geschichten.

EF Fächer wählen hilfeeee

Also mein Problem ist ich hasse Politik und Geschichte und wenn man diese beiden Flächer in der ef nicht wählt muss Mans in der 12 als Zwangsfach wählen und wenn ich diese beiden Fächer jetzt aber in der EF also der 10 diese beiden Fächer wähle dann muss ichs ja nicht mehr später haben was soll ich jetzt tun diese beiden Fächer in der 10 wählen und dafür beim abi keins haben oder Politik jetzt wählen und Geschichte in der 12 haben ? Ich hab jetzt schon so ein paar Fächer zu viel , und jetzt habe ich Angst , dass wenn ich jetzt viele Fächer habe sehr viele Schwierigkeiten in der 10 bekomme :( könnt ihr mir bei meiner Wahl helfen und nur zu Info ich. Bin eine gute Schülerin aber trotzdem find ich die Themen in Politik und Geschichte nicht zu leicht , aber Geschichte find ich etwas besser als Politik , bitte helft mir so schnell wie möglich :(

...zur Frage

Welche Fächer soll ich wählen? Oberstufe

Ich muss mich zwischen Erdkunde, Geschichte und Sozialwissenschaften entscheiden. Philosophie fällt weg, da ich Religion habe. Nur was soll ich wählen? Ich habe in Erdkunde momentan eine 2 und ich habe bilingualen Geschichtsunterricht(auf Englisch). Und SOWI ist ja eigentlich so ähnlich wie Politik(2). Nur ich weiß nicht, was mir am meisten Spaß macht. Politik fand ich zwar interessant, aber auch zugleich langweilig. Geschichte mag ich wahrscheinlich wegen des Lehrers und des Themas. Und bei Erdkunde ist es genauso wie bei Politik. An alle Oberstufenschüler: Welches Fach habt ihr genommen und wieso? Macht das jeweilige Fach Spaß?

...zur Frage

5. Kernfach lieber Geschichte Gemeinschaftskunde oder doch Sport mit dem Wunsch Grundschullehrerin zu werden und was ist leichter?

Hallo, ich komme nächstes Jahr in die 11. Klasse oder auch in die Kursstufe eins und muss jetzt schon anfangen meine Kurse zu wählen. In BW muss man 5 Kernfächer auswählen. Deutsch und Mathe sowie eine Fremdsprache (Englisch) ein Naturwissenschaftliches Fach (Chemie) und ein gesellschaftliches. Nun kann ich mich nicht entscheiden zwischen Gemeinschaftskunde, Geschichte oder Sport. Alle drei Fächer interessieren mich, allerdings helfen sie mir nicht bei meinem Wunschberuf Lehrerin, da ich diese drei nicht unterrichten möchte. Könntet ihr mir bitte helfen indem ihr erzählt wie ihr die einzelnen Fächer findet/ fandet oder auch was ihr von den Fächern gehört habt und ob sie schwer sind Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Tthxnh

...zur Frage

Grundkurswahl - Geschichte oder Politikwissenschaften?

Hallo :) Ich bin in der 10.ten Klasse eines Gymnasiums und muss bald meine Kurse für die Oberstufe wählen. Weil ich Erdkunde als Prüfungsfach nehme, muss ich 2 Semester Geschichte oder Politik dabei haben. Hat wer Erfahrungen mit diesen Fächern oder welches würdet ihr generell empfehlen? In den Fächern bin ich gleich gut. LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?