PVP-jod-ratiopharm bei ritzwunden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Salbe bringt nur etwas, wenn die Wunden sich entzünden. Ansonsten heilen sie ohne besser. Wenn Du etwas draufschmieren möchtest, lieber Bepanthen, aber erst, wenn die Wunden verschorft sind.

Hallo 

Wenn es kleine Wunden sind heilen sie besser an der Luft. Heilsalbe kannst du natürlich trotzdem raufgeben. Das Pflaster würde ich weglassen. 

Wenn du morgen das Kleid kaufen gehst kannst du das Pflaster ja wieder drauftun damit es niemand sieht. 

Langfristig solltest du dir allerdings überlegen ob es nicht besser ist aufzuhören. Ich schreibe aus Erfahrung wenn ich sage das solche Narben hässlich sind. Wenn du alleine nicht aufhören kannst solltest du dir Hilfe suchen. Jeh früher desto besser. Denn es wird nur immer schlimmer. 

Ich wünsche dir alles gute.

Was möchtest Du wissen?