PVP-jod-ratiopharm bei ritzwunden?

2 Antworten

Hallo 

Wenn es kleine Wunden sind heilen sie besser an der Luft. Heilsalbe kannst du natürlich trotzdem raufgeben. Das Pflaster würde ich weglassen. 

Wenn du morgen das Kleid kaufen gehst kannst du das Pflaster ja wieder drauftun damit es niemand sieht. 

Langfristig solltest du dir allerdings überlegen ob es nicht besser ist aufzuhören. Ich schreibe aus Erfahrung wenn ich sage das solche Narben hässlich sind. Wenn du alleine nicht aufhören kannst solltest du dir Hilfe suchen. Jeh früher desto besser. Denn es wird nur immer schlimmer. 

Ich wünsche dir alles gute.

Die Salbe bringt nur etwas, wenn die Wunden sich entzünden. Ansonsten heilen sie ohne besser. Wenn Du etwas draufschmieren möchtest, lieber Bepanthen, aber erst, wenn die Wunden verschorft sind.

wie bekomme ich Jod von der Haut?

Guten Abend zusammen... Ich hatte eine leicht entzündete Wunder auf der Hand und habe dort dann PVP-Jod salbe drauf getan. Die Entzündung ist weg wie die Wunde ebenfalls nur ist die haut jtz gelb von der Salbe. Wie bekomme ich diese Färbung weg?:) lg

...zur Frage

Silikon-Pflaster für die Narbenreduktion

Hatte eine kleine OP am Arm (3-4 cm Narbe). Mein Arzt hat mir Silikon-Pflaster von Scar FX® empfohlen, weil sie wohl sehr effizient sind. 2 Stück kosten aber happige 50 Euro. Und das bin ich nicht gewillt zu zahlen. Bin am überlegen ob eine Narbencreme ausreicht. Kennt sich jmd. mit einer speziellen aus, die gut gewirkt hat? Oder weiß jmd. wo man die Silikonpflaster günstiger her bekommt? Über Erfahrungswerte freue ich mich.

...zur Frage

Darf man fasten wen man mehrere Wunden am Körper hat und wiederkehrend ist bricht das fasten wen man Jod salbe oder Desinfektionsmittel benutzt?

...zur Frage

Ist das gefährlich wenn man über Ritznarben/ Wunden ritzt?

Also,mein bester Freund ritzt sich und der ritzt als über seine ritzwunden(mit Kruste) und Narben...Ist das irgendwie gefährlich?Ich weiss dass ritzen allgemein gefährlich ist...Was passiert wenn er da dann nochmal drüber ritzt?Bitte nur ernstgemeinte antworten

...zur Frage

ist es normal das man seine Ritzwunden nach dem ritzen versorgt?

bin 16 Jahre alt und ritze mich aber ich versorge meine Wunden nach dem ritzen immer.Ist das normal für ein Ritzer? Ich habe nach dem Ritzen immer so ein Drang die Wunden zu versorgen. Danke im voraus schon mal. Bitte keine schlechten Antworten schreiben , sonder vernünftige Antworten.

...zur Frage

Gibt es Alternativen zur Jod-Wudbehandlung?

Mein Sohn reagiert allergisch auf PVP Salbe (Jodhaltig). Nun soll er bald operiert werden. Gibt es andere Mittel zur Wunddesinfektion ausser Jod?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?