PVC vs. Laminat

2 Antworten

laminat ist glatt, schön zu pflegen, leider beim gehen mit stöckelschuhen, klötze spielen..sehr laut nach unten zu den nachbarn auch mit trittschalldämmung..PVC oder LInolium kann man auch gut pflegen, weicher stoff..kann man im laminat-look holen..habe ich auch im wohnzimmer.ist wesentlich leiser nach unten ..nur wenn scharfe gegenstände fallen sind dellen zu sehen..laminat würde da auch versagen..nun ich würde auf pvc tippen wenn ihr unterhalb nachbarn habt und nicht verärgern wollt

Ich find PVC/Linoleum angenehmer als Laminat. Weitaus pflegeleichter, leiser, nich ganz so kalt. Platscht zwar auch beim barfuß laufen, aber das wars dann schon. Ich liebe Teppich. (Bauklötze hinterlassen in einem PVC Boden auch keine Dellen wie es bei Laminat sein kann, wenn der Baustein hart genug aufkommt)

Kann ich Laminat auf Teppichboden verlegen?

Hallo,

wir haben in der Wohnung Teppichboden und möchten gerne Laminat haben. Ich war jetzt ein Mal bei Poco und die haben gesagt, dass wir das nicht machen, sollte das zu viel Bewegung unter dem Boden dann ist wo durch den Teppich und die dann an den stellen wo das Laminat ineinander geklickt wird brechen könnten. Dann sind wir noch mal wo anders hingegangen, wo uns dann gesagt würde, das wäre gar kein Problem.

Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich den Teppich rausreisen muss oder ob es so geht?

...zur Frage

Was taugt 3,95€ teures(oder eher billiges) Laminat?

Wir ziehen jetzt bald um und renovieren schon die neue Wohnung, im Kinderzimmer wollen wir Laminat verlegen da der Teppichboden dort zu sehr abgenutzt ist. Wir haben leider nicht viel Geld zur Verfügung und haben heute schon mal wegen Laminat Ausschau gehalten. Da war eins was nur 3,95 /qm kosten soll. Es war von der Farbe her schon mal ganz ok und es liegt preislich voll im Budget. Es ist aber nur 6mm dick. Kann das was taugen? Im Kinderzimmer liegen zwei relativ große Spielteppiche, also ist er, in der Mitte des Raumes, fast komplett abgedeckt. Wie lange wird das wohl halten? Ich mein, es soll keine 20 Jahre da drin liegen bleiben.. Hat jemand Erfahrungen mit so preiswertem Laminat? Ich hatte bisher nur wesentlich teureres..aber das kann ich mir jetzt nicht mehr leisten.

...zur Frage

Laminat verlegen! Was Brauch ich?

Hallo ich Haber derzeit in meinem 50m2 Wohnzimmer PVC Boden und flexible plastikleisten. Ich möchte gerne komplett laminat verlegen. Bei Obi gibt es Walnussbaum für 4,49€/m². Was benötige ich den noch alles außer nen laminatschneider? Und muss ich den gelegten PVC erst rausreißen oder kann ich den laminat da einfach drüber legen??

...zur Frage

kann Laminat auf vorhandenen PVC mit Fußbodenheizung verlegt werden?

...zur Frage

wie enfernt man Flecken von Wandfarben auf PVC Boden und Laminat?

wir haben vor 2 Wochen gemalt. Bei der Farberatung hat der Verkäufer gesagt, die Farbflecken die tropfen wären leicht zu entfernen. Leider habe ich diese Erfahrung nicht gemacht, bis alles geputzt werden konnte, sind die Tropfen eingetrocknet. Ich habe mal nen Tipp bekommen, Asetonfreier Nackellackentferner, nur der hat auf meine PVC Boden noch schlimmere Flecken hinterlassen.

...zur Frage

Tapezierte Mietwohnung mit PVC: Kann ich neue Tapete und PVC verlangen?

Hallo,

ich wohne zur Miete. Die Wohnung die ich bewohne war Tapeziert und es lag auch überall PVC. Es war eigentlich eine Art Musterwohnung, die der Vermieter zum vorzeigen verwendet hat.

Dadurch das Tapeten und PVC in der Wohnung vorhanden sind, fällt unsere Miete höher aus als wie wenn alles blank gewesen wäre. Wenn jetzt nach 5 Jahren erste abnutzungserscheinungen an Tapete oder PVC erscheinen, meine ich mich zu erinnern, das die Mietgesellschaft wollte das wir das aus eigener Tasche instandsetzen.

Ist das richtig? Da ich ja mehr Miete bezahle, muss der Vermieter nicht solche Maßnahmen bezahlen? Die Mietgesellschaft ist die Vivawest in Dortmund.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?