Wie entferne ich PVC-Kleber?

Schraube - (Tipps, Handwerker)

3 Antworten

bunzenbrenner und spachtel, wenn man damit umgehen kann, ansonsten, auf >auf dem Estrich geblieben< schrauben reinschlagen, wenn der kleber nicht "aufträgt" kann es so bleiben

moin, es kommt darauf an welche menge an kleber auf dem boden ist! wenn es nur geringe mengen und an kleinen stellen ist, so ist das klin problem, doch bei größeren flächen ....! mit einem spachtel kann man den kleber in der regel recht gut abschaben. etwas wasser mit spüli ist machesmal recht hilfreich. wegen der schrauben sollte man einen aufsatz für den akkuschrauber verwenden oder mit einer ratsche. saguma

Mit einer/einem passenenden Nuss/Maulschlüssel. Das is ne schnöde Sechskantschraube.

Im Baumarkt findet man Kleberlöser.

asbesthaltiger Bodenbelag?

Liebe Fachleute, könnte dieser gemusterte PVC evtl asbesthaltig sein? Baujahr 1969. Unterseite war grau und Stragula ähnlich. Boden wurde grossflächig von mir und anderen herausgerissen, allerdings ohne Arbeitsschutz. Wie wahrscheinlich ist eine asbestbelastung in Kleber u Estrich?

Danke vorab!

...zur Frage

PVC-Planken auch auf Estrich kleben?

Moini,

ich möchte unser Wohnzimmer renovieren. D.h. ich werde den alten Teppich (6 Jahre alt) mit einem Stripper herausarbeiten und danach wollte ich den alten Kleber mit einer Estrichfräse abschleifen. Danach hat der Fußboden meiner Meinung nach ja schon eine gute Oberfläche, so dass ich mir das Ausgleichen des Fußbodens (der sehr plan ist) mittels Niveliermasse eigentlich doch sparen oder irre ich?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß

...zur Frage

Sekundenkleber/Heißklebepistolen Kleber ect. entfernen?

Habe hier eine Figur stehen die aus PVC ist und dort schonmal 2 Teile abgebrochen sind und ich sie mit einer Heißklebepistole wieder dran geklebt habe. Nun möchte ich diese Figur einmal komplett neu machen und sie wieder in ihre einzelteile zerlegen . Jetzt habe ich das Problem mit dem Kleber kann man den wieder entfernen und ja mit was? Das PVC darf nicht beschädigt werden

...zur Frage

Bodenbelag vom Vormieter ?

Hallo, ich habe folgende Frage. Wir können in eine neue Wohnung /Haus ziehen. Der Noch Mieter hat einen vorhandenen PVC Belag in der Küche entfernt als er seine Küche erneuert hat. Er hat auf eigene Kosten Wände und Boden neu gefliest. Nun möchte der Mieter die Kosten von uns als neue Mieter erstattet haben. Dazu ist zu sagen das wir die Bodenfliesen eigentlich nicht unbedingt wollen. Die Wand hatte auch einen Fliesen Spiegel den der Mieter ersetzt hat. Muß ich mich als Neu Mieter darauf einlassen??

...zur Frage

Gute Vorschläge für Bodenbelag auf nassen Untergrund?

Ich suche gute Vorschläge für einen Bodenbelag in meiner Gartenhütte. Diese ist schon etwas älter und dementsprechend leider nicht unterkellert. Dadurch wird der Boden nach Regen nass obwohl ich bereits eine Schicht estrich aufgetragen hab. Somit hat sich unter dem ausgelegten PVC Boden eine ziemlich ordentliche Schicht Schimmel angesammelt :/ hinzukommt das der Boden sehr uneben ist und die Deckenhöhe sehr niedrig ist so dass der Boden nicht ausgeglichen werden kann. Die Hütte wird momentan als Hobbyraum genutzt in dem eine kleine Heimkinoanlage eingebaut ist. HILFE!!! Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?