PVC in Feuerwerkskörpern verbieten?

4 Antworten

Da feuerwerke nur sehr selten sind ist das jetzt nicht so schlimm klar ist das doof aber die meisten anderen umweltschädigenden sachen sind permanent und haben dewegen vorrang.

Das Feuerwerk sehr selten abgebrannt wird ist ein Irrglaube an einem einzigen Tag (nicht Silvester) kann es schon mal locker 70-90 Großfeuerwerke geben dazu kommen dann noch die unzähligen Feuerwerke für besondere Anlässe (Geburtstag, Hochzeit usw.)

0

PVC ist wie Parlon ein Farbverbesserer diese mittel müssen in den Feuerwerkskörpern enthalten sein damit diese eine kräftige Farben aufweisen.

Das bisschen chlorwasserstoff ist von der Natur leicht abbaubar .Stells dir sovor wie die salpetrige Säure wenns regnet

Einatmen von Kunststoff/Plastik...

Aus Versehen ist mir ein Kunststoff-Becher auf dem Herd verbrannt. Wollte fragen, ob das Einatmen solcher Stoffe sehr schädlich ist, oder ob das einmalig noch in Ordnung ist. Mir ist bewusst, dass bei der Verbrennung von Kunststoff giftige Gase entstehen (Kohlenmonoxid, Chlor usw...), aber muss ich mir da schon Sorgen machen? Habe gut gelüftet und musste eigentlich auch kaum husten, aber der Geruch ist noch nicht ganz weg. Könnte das für meine Katzen gefährlich werden? Danke für Antworten.

...zur Frage

Kohleofen richtig Heizen. Obere Tür offen, Angst vor CO?

Ich habe einen Ofen welcher eine einzige Tür und einen Regler für die Luftzufuhr hat.

Ich habe diesen gestern mit Kohle beheizt. Da ich anscheinen jedoch zu wenig Holz zum anzünden verwendet habe, wollten die Kohlebricketts nicht so richtig gut brennen. Sie brannten nur mit einer sehr kleinen Flamme ab, eines Glühte nur.

Ich dachte das es durch eine bessere Sauerstoffzufuhr eventuell besser brennen könnte, und habe die Tür (auch oben, da nur eine) eine Zeit lang Halb geöffnet.

Meine Frage ist, ob das sehr dumm war, da dadurch giftige Gase in die Wohnung dringen können, oder ob diese durch den Kaminzug abgesaugt werden? Ausreichen Sauerstoff zu verbrennung sollte ja vorhanden gewesen sein.

Aus Angst vor einer CO-Vergiftung habe ich später dann alle Fenster geöffnet, und die tür wieder geschlossen. Die Luftzufuhr komplett offen.

...zur Frage

Dextrin selbstherstellen?

Hallo, ich hab in YouTube so ein Video gesehen, wo jemand behauptet hat, dass man Maisstärke einfach bei 210 Grad 2-3 Stunden backen muss, um Dextrin herzustellen. Bevor ich jetzt diese Energieverschwendung in Kauf nehme, würde mich mal interessieren, ob das wirklich funktioniert. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was beinhaltet eine Zimmerfontäne (z.B. für Torten) abgesehen von Cellulosenitrat; welches Metall gibt die Funkenfarbe?

...zur Frage

Reaktionsgleichung von "BKS" aufstellen?

Hallo Leute,

ich hab kein Plan, wie man Reaktionsgleichungen aufstellt. Könnt ihr mir mal die von BKS aufstellen? Also BKS ist BlitzKnallSatz und ist in manchen Knallern enthalten. Bei der Verbrennung reagiert Magnesium mit Kaliumnitrat. Soweit bin ich gekommen:

Mg + KNO3 -> ............

Ja und weiter weis ich nicht. Ich brauche die Gleichung sehr dringend!!

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?