PVC im Bad verlegen

3 Antworten

Aber warum sollte denn Wasser drunter laufen??? Ist doch der Fußboden,oder? Habe ich da was falsch verstanden? Habe auch PVC auf Fliesen gelegt, habe allerdings gedacht, ich spar mal beim PVC und habe ganz günstigen gekauft. An den Rändern geweils mit doppelseitigen Klebeband festgemacht und hatte dann gesehen, dadurch das der PVC so dünn war, hat man die abdrücke der Fugen gesehen. Hm, doof. Aber wenn Du normalen PVC nimmst, der nicht allzu dünn ist, geht das wie bei mir. Nur die Ränder fixieren

naja du brauchst so ne randleiste. die klebt man auf boden und dann (!) an die wand. das geht eigentlich recht gut wenn mans sauber macht.

Leg den doch am Rand einfach 2-3 cm höher und verkleide das mit einer Leiste !

PVC über altes PVC verlegen

Hallo, wir bekommen am Montag eine neue Küche und ich würde gerne einen neuen PVC- Boden in der Küche verlegen. Allerdings dürfen wir den alten Boden nicht entfernen.. Außerdem hab ich das "Problem" das die Fußleisten im Raum verklebt sind.. Sieht das überhaupt aus, wenn ich den PVC- Boden daran lang lege? Lieben Dank schonmal

...zur Frage

Wie Vinylboden verlegen, damit an Rändern kein Wasser durchsickert?

Hallo,

ich möchte in meinem Bad ein wasserfestes Vinyllaminat oder Vinylfließen auf dem Boden verlegen. Ein Fliesenleger hat mir davon abgeraten, weil er meinte das an den Rändern (wo das Vinyllaminat an die Wandseiten stößt) Wasser durchsickern würde. Nun meine Frage: Wie versiegelt man die Ränder des Raumes am besten? Einfach Silikon zwischenschmieren oder andere Tricks anwenden, damit eben nichts hinter läuft?

Ich möchte unbedingt Vinylboden, weil wir uns dann viele Kosten sparen (bzgl. Bodenveränderung, Unterlagen damit die Fliesen nicht wieder brechen, außerdem kann man es allein verlegen)

LG Danke!

...zur Frage

Trittschalldämmung unter PVC? ( Boden knarrt )

Hallo, ich möchte in meinem Zimmer einen PVC Boden verlegen, jedoch knarrt der Boden ziemlich was ich gerne beseitigen möchte. Kann man da auch was machen, ohne den momentan verlegten Parkettboden zu beschädigen ? Würde es etwas bringen, eine Trittschalldämmung zwischen den Parkett und den PVC Boden zu verlegen? BIn um jede Antwort dankbar ;).

Gruss Merobix

...zur Frage

PVC Boden auf Fliesen verlegen?

Hi Leute!

Wir haben ein Wohnzimmer von ca. 40 qm Bodenfläche ( Fliesen ). Da diese nicht wirklich schön sind möchten wir gerne einen PVC Boden verlegen ohne die Fliesen zu beschädigen etc. ( Mietwohnung ). Die Fugenbreite der Fliese betragen ca. 6mm. Die Tiefe beträgt ca 1mm max 2mm. So, nun war ich im Baumarkt. Der Berater sagt dass es PVC Böden gibt die mann einfach auf Fliesen legen kann ohne später den Ärger mit den Fugen zu haben. Jedoch kostet der qm ca. 30 € aufwärts. Dies ist mir leider zu teuer.... Möchte ca. 10 € qm bezahlen. Ich habe eine Idee wie es klappen könnte auch einen günstigeren Boden zu verlegen ohne das sich die Fugen mit der Zeit durchdrücken. Da ich jedoch kein Handwerker bin benötige ich mal Eure Meinung.

Ich besorge mir ein dünne Trittschaldämmung aus Kork die ich dann mit doppelseitigem Klebeband auf die Fliesen verlege. Danach klebe ich dann mit doppelseitigem Klebeband den PVC Belag auf die Kork-Trittschalldämmung. Klappt das??? Hält das?? Ist die Korktrittschalldämmung ausreichend wg. Fugen etc??? Danke für jede Anregung oder Tipps...

...zur Frage

Kann man PVC-Boden mit 55 Grad heißem Wasser wischen?

Kann man PVC-Boden mit 55 Grad heißem Wasser wischen (mit einem Wischmopp)? Oder geht dann der PVC-Boden "kaputt" ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?