PVC für Nagerstall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deinen Stall ruhig mit PVC auslegen. Das ist bei den meißten die Eigenbauten haben so üblich. Ich abe viele Meeris und mein Stall ist komplett mit PVC ausgelegt. Nicht nur Böden auch Wände. Manchmal knabbern sie zwar dran aber geschadet hat es nicht. ( schmeckt ja auch nicht so doll ) Ich halte Meeris schon 16 Jahre so.

ok Danke :)

0
@Milly88

Bitte gern geschehen. Aber nun interessiert mich aber doch um welche Tierchen es geht? :-) reine Neugierde

0

PVC ist nicht so gut weil sich der Urin der Tiere darauf sammelt und - sofern du es im Käfig auslegst - in die Ritzen läuft. Ein ganz normaler Käfig mit Streu ist allemal ausreichend.

Was für kleine überhaupt? Mäuse? Hamster? Meerschweinchen?

Der Käfig sollte ja nicht nur mit PVC ausgelegt werden, sondern natürlich noch Streu drüber ausgelegt werden.

Der Käfig ist aus Holz, deswegen ist da meine befüchtung, dass das Holz den Urin aufsaugt. Ich suche eine Alternative, um den Käfig gut auswaschen zu können^^

0
@Milly88

Kauf dir lieber nen anderen Käfig. Wie schon gesagt, der Urin wird in die Ritzen laufen und das Holz angreifen.

0

Weichmacher Auswirkungen in PVC?

Was passier auf molekularer Ebene wenn PVC Weichmacher zugesetzt werden? Also wie verändert es Härte, max Nutzungstemperatur und Beständigkeit z.Bß

...zur Frage

Kann man einen PVC Pool streichen?

Unser PVC (keine Folie) Badepool ist schon einige Jahre alt,inzwischen ist die Farbe durch Chlorwasser und Sonne sehr ausgeblichen und an manchen Stelle hat er auch unschöne Verfärbungen die sich auch nicht wegputzen lassen. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps ob und mit welcher Farbe man ihn streichen könnte. Liebe Grüße

...zur Frage

Kaninchen knabbern immer den Boden an?

Hallo, wie oben schon gesagt knabbern meine Kaninchen immer den Boden an(PVC). Meine Kaninchen sind zu zweit, haben genug zum knabbern( Äste), genug beschäftigung und leben draußen( Balko, haben aber sehr viel Platz!). Ich musste schon 2x den Boden erneuern, weil sie knabbern dann immer mehr ab und das sieht weder schön aus noch ist es denk ich gut für Kaninchen wenn sie es die ganze Zeit abknabbern... wie kann ich sie davon abhalten den Boden/ PVC abzuknabbern ?

...zur Frage

Vinyl,PVC oder etwas anderes im Bad?

Hallo,
Wir haben in unserer tollen neuen Mietwohnung leider hässliche grüne Bodenfliessen im Bad. Da rausreißen keine Option ist, gucke ich jetzt nach Alternativen. Ich bin im Internet auf Vinylboden,Klebefolie für Fließen,PVC und Fließen streichen gestoßen. Welche Möglichkeit geht am einfachsten und ist am sinnvollsten? Was gibt es zu beachten? Zu beachten ist das wir eventuell beim Einzug wieder alles rückgängig machen müssen. Von daher ist wahrscheinlich nicht jede Möglichkeit auch eine Option für uns...
Danke!

...zur Frage

Was knabbert ihr abends? Kalorienarm....

Abends vor dem TV hab ich immer Lust etwas zu knabbern, nur Schoki etc. macht fett, was habt ihr für Alternativen?

...zur Frage

Ist es gefährlich PVC zu erhitzen?

Hallo,

Ich baue mit PVC etwas und natürlich kann man das ja erhitzen. Aber manchmal erhitze ich es halt logischerweise auch so, dass es ziemlich nach Hartschaum halt riecht, aber jetzt nicht stechend oder so! Man riecht es halt nur. Ist das jetzt dennoch gefährlich dieser Geruch zwecks Salzsäure die aus PVC entstehen kann wenn es verbrennt, oder was sollte man tun wenn man es erhitzt? Direkt Atemschutzmaske??? Also irgend was vor Nase und Mund und dabei lüften???

Hattet ihr schon negative Erfahrungen mit PVC hinsichtlich des Erhitzens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?