pvc fliesen auf beton

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist natürlich immer Geschmackssache,aber ein guter PVC in einem Stück braucht nicht geklebt werden,der bleibt dort liegen wo er verlegt wurde.Ich persönlich ziehe Fliesen und Laminat dem PVC vor.Ich als Bodenleger empfehle den Eingangsbereich zu Fliesen,küche auch oder aber guter PVC,für das Kinderzimmer würde ich Laminat nehmen.

Ashley1908 21.10.2012, 09:24

Richtige Fliesen dürfen vom Hauseigentümer her nicht verlegt werden da sie schwer entfernbar sind. Und Laminat ist schön, aber ich weiß keinen der es mir verlegen würde :( Deshalb PVC Klebefliesen/planken.

0
schnatti66 21.10.2012, 09:31
@Ashley1908

Dann nimm PVC auf Rolle,dann brauchst du auch keinen Kleber oder Ausgleichsmasse für den Untergrund.Der ist so schwer das er sich nicht mehr bewegt wenn er erst mal liegt.An den Übergängen müssen Übergangsschienen hin,da rate ich dir zu selbstklebende (Sockelklebeleisten)heißen die.Die kannste mit der Schere auf Länge abschneiden,und gibt es auf der Rolle und ist auch aus PVC.Hält bombenfest.Da kosten 5 Meter ca 6 euro.

0

Was möchtest Du wissen?